E-Bass mit Kopfhöhrern spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Verstärker drauf an. Richtige Röhrentops haben in der Regel keinen Kopfhöreranschluss. So einen wirst du dir aber wohl sowieso ertsmal nicht kaufen.

Die kleinen Übungsverstärker haben fast alle einen Kopfhöreranschluss. Ich empfehle dir den Roland Cube Bass, den nutze ich auch. Geiles Teil!

Achte beim spielen mit Kopfhörern unbedingt auf die Lautstärke! Gerade bei tiefen Tönen unterschätzt man diese oft. Irreparable Hörschäden sind möglich. Also schön sachte mit dem Volume-Regler. Und möglichst einen hochwertigen Kopfhörer nutzen (nicht diese billigen Ipod-Plugs), weil der Ton sonst stark verfälscht und teilweise auch sehr unangenehm wird.

Hallo bkass,

du brauchst einen Verstärker, sonst wird das nichts mit dem Kopfhörern. Fast jeder Verstärker hat eine Kopfhörer-buchse. Du kannst welche bei thomann.de finden.

MfG reiss001

Das Korg Pandora PX mini ist Deine optimale Lösung.Das ist ein Programmierbares Multieffektgerät,Du kannst also Schlagzeug im Hintergrung hören,Effekte einstellen und dazu spielen.Kostet ca 100 €(Gutes Weihnachtsgeschenk).Ich spiele übrigens selber Bass und verschone so meine Nachbarn.Ausserdem ist es echt cool,Begleitung zu haben,was Timing und Rythmus echt verbessert. LG

Wenn du E-Bass spielen willst, wirst du wahrscheinlich auch einen Verstärker haben. Die haben oft Anschlüsse für Lautsprecher/Kopfhörer. Der Verstärker leitet den Sound dann weiter und "dröhnt" selber nicht rum.

Du brauchst einen " Amplug", also einen Köfhörerverstärker. Ich empfehle den hier, da hast Du gleich noch´n ( einfachen, ersetzt kein Profiinterface ) Computeranschluss samt Software: http://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm. Ehrlich gesagt halte ich aber einen Übungsverstärker mit Kopfhörerausgang für geeigneter.