Guter Aussichtspunkt Kiel Feuerwerk?

1 Antwort

Ja, kannst Du Dich hin stellen. Die liegt am Westufer der Kieler Förde.

Du kannst aber auch ans Ostufer gehen, zum Beispiel auf die Promenade von Laboe. Dort sollte die Gastronomie sicher zumindest noch teilweise geöffnet sein, wo Du Dich nötigenfalls versorgen kannst.

uschiiir
Fragesteller

Okay vielen Dank :) wie sieht es denn Mit der Hörnbrücke aus?

derhandkuss  30.12.2017, 20:55
@uschiiir

Zunächst einmal wohne ich im Sauerland, kenne Kiel aber gut, weil dort Verwandtschaft von mir wohnt, ich regelmäßig dort Urlaub gemacht habe.

Die Hörnbrücke kenne ich von eigenen Besuchen, genauso wie das Ostufer (wo ich regelmäßig hin gefahren bin), aber auch das Westufer.

Die Hörnbrücke liegt relativ dicht in der Innenstadt. Laboe und die Reventloubrücke liegen weiter außerhalb. Von dort aus hast Du vermutlich einen besseren Überblick über der kompletten Nachthimmel.