Guten Tag zusammen. Heute wäre David Crosby 82 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von David Crosby mögt ihr am meisten?

5 Antworten

Das Album Deja vu von CSN&Y ist Kult. Auch wenn es manchem schon wieder aus den Ohren rauskommt, Teach your children finde ich noch immer toll.

Long Time Gone,Southern Cross und teach your children well von cst U Y.

Oh, ist er auch schon gestorben? Hatte ich gar nicht mitbekommen. 😢

Nun, da ich die Solo-Sachen von ihm kaum kenne, sollte es ja dann schon ein Song von CSN(Y) sein, bei dem er auch den Leadgesang mit innehatte und da fällt mir die Auswahl relativ leicht, da Wooden Ships schon immer mein Lieblingssong von Crosby, Stills & Nash war, seit ich zum ersten mal den Woodstock-Film gesehen habe, obwohl der Song da nur als Begleitmusik läuft und nicht live performed wird.

(Nur Audio)

https://www.youtube.com/watch?v=AdiuqQ7xm30

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, leider ist David Crosby dieses Jahr am 18. Januar verstorben. :(

Juli13204  14.08.2023, 16:49
@hedgehog1712

Danke für die Info! Ich habe noch eine Doku von 2019 als MP4: "David Crosby - Remember My Name". Die hatte ich mir irgendwann aus der arte-Mediathek runtergeladen und werde sie mir heute zu seinen Ehren extra noch mal anschauen.