Guten Tag, wie viel Wasser muss man in eine Flasche rein tun, damit sie durch schütteln innen maximal sauber wird?

AnnukaSi  26.04.2024, 11:54

Was war vorher drin?

Superturk
Fragesteller

Altes Wasser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser sollte die gesamte Oberfläche benetzen können, um den Schmutz zu lösen und es sollte dann noch genug Wasser sein, dass der gelöste Schmutz in die Lösung geht und herausschüttbar ist.
Jetzt kommt es wieder auf den Verschmutzungsgrad und die Lösbarkeit des Schmutzes an. Nach Bauchgefühl so ein Viertel bis ein Drittel der Flasche mindestens.

Halb mit heißem Wasser füllen, etwas Spülmittel und ein größeres Stück Küchenrolle mit in die Flasche stopfen.Deckel zudrehen, kräftig schütteln und mehrmals mit heißem Wasser ausspülen.