Guten Tag, was ist eure Meinung mittlerweile? Wollt ihr das an Flaschen behalten oder rückgängig machen?

 - (Politik, Gesellschaft, Wasser)

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Früher war besser 73%
Soll so bleiben 27%

31 Antworten

Früher war besser

Meine meiner nach sind diese Deckel unnötig. Ich habe noch nie den Deckel in die Natur und die Flasche in den Mülleimer geworfen (Ganz ehrlich: Was wäre das für ne Logik?). Außerdem reiße ich die sowieso immer ab, da ich ansonsten immer dieses nervige Teil am Mund haben muss (Und das nervt richtig). Die Idee dieser Deckel ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings sollten diese so konstruiert werden, dass die Deckel einem nicht dauerhaft am Mund hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Früher war besser

Ich fande es früher viel besser, wo die Deckel noch richtig abgingen. Bin deshalb auch froh über jede Flasche wo das noch der Fall .

Verstehe auch nicht wirklich wieso diese Festen Deckel überhaupt eingeführt wurden, dem Deckel braucht man ja so oder so um die Flasche zu transportieren und das sie nicht ausläuft.

Hoffe sehr diese Regel wird bald wieder abgeschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Früher war besser

Das ist doch gut so kann der Deckel nicht verloren gehen da vor habe ich den regelmäßigen gesucht

Mittlerweile ist es ok, mit diesen Klickdingern die den Deckel festhalten

Früher war besser

erstens werfe ich keine Deckel in die Landschaft, sondern gebe die sowieso mit den Flaschen zurück bzw in die gelbe Tonne

zweitens kaufe ich fast nur Mehrweg, die haben das nicht.

drittens kann ich aus sowas nicht trinken, muss ich umfüllen wenn ich die zum Sport oder beim Radfahren mitnehmen. Oder ich schneide den Nippel weg ...