Guten tag, was ist dieses Ulster Scots?

4 Antworten

Ja das hat er sogar mal in einem Interview erwähnt, dass er deutsche Wurzeln hat. Darin hat er behauptet, dass der Name Trump vor der anglizisierung im 20. Jahrhunderts "Trumpf" war. Der Grund für die Veränderung der Namen war, dass im 1. Weltkrieg die Deutschen in den USA verspottet wurde, weshalb auch niemand dort mehr deutsch spricht.

also er hat deutsche vorfahren, sein Großvater kommt aus Kallstadt, ein 1.200 Bevölkerung Gemeinde

Friedrich Trump wurde 1869 in Kallstadt, damals wie die gesamte linksrheinische Pfalz zum Königreich Bayern gehörend, als Sohn von Johannes Trump und Katharina Kober geboren. Er hatte vier Schwestern und einen Bruder. Die Familie besaß ein kleines Weingut, aber der Vater war schon bei Friedrichs Geburt lungenkrank, und als er 1877 starb, hinterließ er wegen der Arztkosten hohe Schulden. Deshalb mussten die älteren Geschwister im Weingut mitarbeiten. Friedrich erschien der Mutter als für diese harte Arbeit nicht geeignet, und deshalb schickte sie ihn im Alter von 14 Jahren in das nahe gelegene Frankenthal, wo er eine Ausbildung zum Friseur machte.[9]
Als Friseur hätte Trump im kleinen Kallstadt (damals knapp 1.000 Einwohner) kein Auskommen gefunden. Da seine älteste Schwester Katharina bereits im Jahr zuvor nach New York ausgewandert war und dort ihren ebenfalls aus Kallstadt stammenden Verlobten Friedrich Schuster geheiratet hatte, entschied er sich nach dem Abschluss seiner Lehre 1885 – erst 16-jährig –, ihr dorthin zu folgen.[10] Deutsche waren damals in den Vereinigten Staaten sehr gern gesehen und stellten seit Jahrzehnten die größte Gruppe von Einwanderern.[11]

Vom Friseur in einer 1.000 Gemeinde zur Milliardärsfamilie.

American Dream.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺
 - (Politik, USA, Geografie)  - (Politik, USA, Geografie)

Ulster Scots ist ein Dialekt in Nordirland oder so und einige Siedlergruppen, die nach Amerika gingen/segelten, nennen sich danach die Ulster Scots oder Ulster settlers.

Bei Tramp fällt mir ein Song ein, den ich aus Mafia III kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=YtRjoZ0jPig

Das muss man den Bayern wirklich übel nehmen, dass sie die Wiedereinbürgerung von Trumps Großvater abgelehnt haben.

Donald Trump wäre der Welt erspart geblieben.