Guten Tag, warum kaufen sich manche Ledersofas oder Ledersitze im Auto - da ist es einem entweder kalt oder man schwitzt, was ist der Vorteil?

7 Antworten

Also ich habe echtleder und kann das jetzt nicht wirklich bestätigen. Ist vielleicht bei frofoleder so.
Leder ist eben nicht so anfällig wie Velours oder stoffsitze die nach ein paar Jahren schon mal versifft sind und nicht mehr sauber zu bekommen sind. Und auch auf Stoff kann man gut schwitzen und schwitzt den ganzen Stoff voll. Ist dann nach zehn Jahren etwa so keimig wie ein Kissenbezug den man ein Jahr nicht gewechselt hat. Lecker…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Meines ist es auch nicht, aber viele verwechseln das mit Luxus.

Das was du beschreibst trifft eher auf Kunstleder zu. Bei echten Leder trifft das nur in sehr geringem Maße zu.

Ansonsten mag ich die Haptik und die Optik 🙂

Kann ich so nicht bestätigen.

Ja, wenn man sich reinsetzt stirbt man etweder durch Hitze oder kälte - aber danach ist die Temperatur immer perfekt.

da ist es einem entweder kalt oder man schwitzt

Nicht bei Echtleder.

Leder gefällt mir und ist pflegeleicht und nimmt Gerüche nicht so sehr auf.

Ich habe Leder Sofas und Ledersitze im Auto.