Sind weiße Ledersitze im Auto genauso heiß wie schwarze?

5 Antworten

Wohl nicht aufgepaßt in Physik???

Natürlich werden schwarze Sitze schneller heiß als weiße... jedoch nach meiner Erfahrung kommt es schon eher auf das Material an, ob z.B. echtes Leder oder nur Kunstleder verarbeitet wurde!

Gruß siola55

Physik ist schon eine Zeit her. Ich dachte das man hier fragen kann bevor man sich die Beine verbrennt. 😏

1
@siola55

Als Frau trägt man gerne mal einen Rock oder im Sommer kurze Hosen......

0

Auch weiße Ledersitze können bei direkter Sonneneinstrahlung unangenehm heiß werden, allerdings weniger schnell bzw. intensiv als schwarze.

Das dachte ich mir schon. Danke

0

Ein Cabrio?

Na ja Ledersitze stellt man ohnehin nie direkt in die Sonne - nach Möglichkeit 😃

Kein Cabrio. Aber das Auto heizt sich ja auf. Da ist es glaube ich mit Rock schon unangenehm.

0
@labertasche01

Ich sehe das nicht so wild, wie gesagt, man stellt es nicht in die Sonne

1
@safur

Der Firmenparkplatz hat leider kein Dach 😢

0
@labertasche01

Ich habe selbst Ledersitze und finde es nicht so extrem. Kann allerdings das Dach öffnen.

0

das ist immer der Nachteil von Leder Sitzen leider!

Ich habe ihr auch abgeraten

0

Ja, Ledersitze können unangenehm heiß werden. aber schwarze mehr als weiße, offensichtlich.

Was möchtest Du wissen?