Guten Tag, ist es strafbar, wenn man nach IP Adresse und Wohnadresse einer Person gegen Bezahlung fragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine IP Adresse von jemanden herauszubekommen ist eine Sache des Unmöglichen für Durchschnittsuser. Um eine IP Adresse einem Namen zuweisen zu können benötigt man die dafür notwendigen Daten vom Provider und der wird dir nur die Daten rausgeben, wenn du nen richterlichen Beschluß vorzeigst. Sogar ein Hacker wird mit so ner Ansage wenig anfangen können, da es Millionen von IP Adressen gibt und diese nicht gerade ein Aushängeschild mit dem Namen haben.

So eine Anfrage ist jedoch auch nicht unstrafbar. Sollte diejenige Person von einem Hacker doch ausfindig gemacht worden sein, dann kann der Anfragesteller auch für diese Straftat belangt werden, da dies eine Anfrage zur einer Straftat durch einen Dritten ist. Es wird nur niemand so blöd sein und die Person für so einen Hungerlohn hacken :D

Da will einer einen Schlauberger, der ihn mit aller größter Wahrscheinlichkeit betrogen hat, nicht davon kommen lassen. Ich finde das gut!

Das nennt sich Auslobung und ist nicht strafbar.

Danke für die schnelle Antwort. Ist es nicht strafbar, die IP Adresse eines fremden zu ermitteln? Das geht ja so ohne weiteres nicht, oder?

0
@Baguin

Grundsätzlich ist es nicht strafbar die IP eines anderen zu ermitteln. Das ist vergleichbar damit, die Postadresse von jemandem heraus zu finden.

Dein Provider z.B. bekommt deine IP automatisch mitgeteilt, weil du diese ja bei der Anmeldung zugeteilt bekommst. Insofern kann man das nicht verallgemeinern.

0

Gibt es da einen weg über Facebook die IP-Adresse von anderen herausfinden?

Hallo ! In Facebook hat sich jemand mehrere "fake-Accounts" erstellt um mich zu mobben. Nun möchte ich dessen IP-Adresse herausfinden. Lieben Dank, Tabeastern

...zur Frage

Wie siehts bei Tellonym rechtlich aus?

Also... Jemand aus meiner Klasse ist wegen Tellonym zur Polizei gegangen. Er will die IP Adresse des Absenders EINER GANZ BESTIMMTEN Nachricht haben. Wenn man nur die IP Adresse einer ganz bestimmten Nachricht haben will (die nicht mal strafbar war), dürfen die dann alle rausgeben

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Instagram Anzeige/cybermobbing/ Ip Adresse Polizei?

Ich wurde auf Instagram fertig gemacht. Habe mich schon Informiert, es verstößt gegen mehrere Paragraphen. Ich habe alle Beweise gescreenshootet. Den Standort der Seite weiß ich, nur die genaue Adresse nicht. Der/die war wohl etwas ungeschickt & hat seinen Standort aktiviert. Kann die Polizei dann die Ip Adresse der Seite herausfinden & wie geht das dann ? Die anklage bzw. Geldstrafe.

...zur Frage

Ip adresse anhand von instagram profil rausfinden?

Hallo Habe eine frage kann man die Ip adresse von jemandem rausfinden über die url des instagram profils oder auch anders ?? Ich habe nur die instagram page des Jenigen dessen ip ich brauche Kann man das machen wenn ja wie ? Nur lösungsbasierte antoworten Danke :)

...zur Frage

Wohnort herausfinden mit MAC-Adresse oder IP?

Hallo, ich habe gerade ein großes Problem!

Mir "droht" im Moment jemand damit meine Wohnadresse herausfinden zu können, da dieser meine Facebook- IP und meine MAC-Adresse herausgefunden zu haben scheint. Nun muss man dazu sagen, dass dieser jemand auch schon einige Erfahrung im Bereich Hacken hat und allgemein sehr fit im Umgang mit Computern ist.

Meine Frage ist nun, ob es tatsächlich möglich ist, auch auf illegalem Weg, durch diese Informationen den genauen Standort meines Wlans, und somit auch meine exakte Wohnadresse, zu ermitteln?!

Bitte um schnelle Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?