Guten Tag, habt ihr Pfefferspray?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

23 Antworten

Nein

Nein sehe dafür auch keinen Grund. Wird außerdem in Deutschland als Tierabwehrspray verkauft und der umgang in Gefahren situationen ist recht schwer und sollte geübt sein. Allein weil man in dieser Situationen noch auf den Wind achten muss sowie die entfernung der Person bzw. des Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, allerdings als Tierabwehrspray deklariert. Aktuell habe ich das hier am Gürtel.

Ja

Hallo Superturk, 👋

Guten Tag, habt ihr Pfefferspray?

guten Abend… ja, habe ich und meistens

auch dabei… griffbereit in der Gürteltasche.

Der nächste Typ, der mich sexuell belästigt,

bekommt ne krasse Ladung in die Visage.

Dann noch einen kräftigen🦵in die 🥚🥚.👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Superturk!

Ja, nicht nur Pfefferspray.

Beruflich habe ich mit "besonderen" Klienten zu tun. Ferner findet man "besondere" Klienten an bestimmten Ecken innerhalb meiner Großstadt. Des Weiteren wurde ich schon des Öfteren bedroht und körperlich angegangen. Da die Polizei wie so oft nichts unternommen hat und auch derzeit nichts unternimmt, liegt es wie immer am Bürger selbst, alles selbst in die Hand zu nehmen.

Übrigens: Nur weil man etwas besitzt oder Möglichkeiten hat, heißt es nicht, dass man per se gewillt ist, das einzusetzen. Man möchte sich eben absichern und als mündiger Mensch selbst die freie Entscheidungsgewalt haben, dies und jenes im Notfall zu tun oder lassen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.02.2024, 21:11

Dann wünsche ich viel Erfolg und auch Glück. Normalerweise gibt es einen riesen Ärger wenn man mal etwas gegen die falsche Klientel einsetzt.

Nein

Nein, aber meiner Mutter habe ich welches geholt und mit ihr geübt damit umzugehen. Sie hatte sich damals nach eine unschönen Situation nicht mehr getraut alleine Laufen zu gehen.

Gebraucht hat sie es innerhalb von 12 Jahren allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden