Guten Morgen zusammen. Heute wird John Coghlan 77 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Status Quo mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ein anderer Song (Rain, Mystery Song, etc.) 38%
In The Army Now 19%
Whatever You Want 19%
Rockin' All Over The World 13%
Down Down 13%
Caroline 0%
Paper Plane 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song (Rain, Mystery Song, etc.)

Status Quo gehören zu den Bands, die ich als Jugendlicher in den 80ern kennengelernt habe. Das war zwar nicht der >Beginn ihrer Glanzzeit, aber ich realisierte als ersten Song von ihnen "What You´re proposing". Dieses Stück von ihnen höre ich immer wieder gerne:

https://www.youtube.com/watch?v=_b0WCJKX0xg

In den 90ern, als CDs neu waren, wollte ich unbedingt von Status Quo auch eine haben. Das war damals schon eine BestOf, und gleich der Opener begeisterte mich: "Pictures Of Matchstick Men"

https://www.youtube.com/watch?v=3yIqbVDf3OU

Das nächste gleich, "Ice In The Sun", ist für mich auch ein guter Ohrwurm:

https://www.youtube.com/watch?v=vFhSpRgeIEE

Ein sehr schönes Stück ist für mich "Rock´n Roll":

https://www.youtube.com/watch?v=6oKi0n4GcGA

Nicht zu vergessen ist "Marguerita Time":

https://www.youtube.com/watch?v=bsATojsdfrU

Und nicht zuletzt muss ich hier "Burning Bridges" bringen, welches irgendwie ja auch eine Hymne darstellt, mit diesem Thema in seinem Instrumentalteil:

https://www.youtube.com/watch?v=TCswMbmEpgQ

Obwohl "In The Army Now" bis heute zwar als einer der größten Hits von Status Quo gilt, ist das für mich immer noch ein Song von "Bolland & Bolland", der zuerst in den Hitparaden war, bis Status Quo denen das dann abgekauft haben, mit der Auflage, die Originalnummer in den Radios nicht mehr zu bringen.

"Rockin´All Over The World" und "Whatever You Want" sind für mich zwar auch gute Nummern, aber die werden so oft gespielt, dass ich sie eigentlich nur mehr durchschnittlich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Down Down

Down Down gefällt mir am meisten. Mir gefallen aber auch andere Songs gut. Dazu gehören neben Whatever You Want auch ihre Coverversionen von In The Army Now (Original von Bolland & Bolland) und Rockin' All Over The World (Original von John Fogerty, dem Sänger von CCR).

Wow erstmal danke für die Frage. Status Quo ist eine meiner Super Bands die ich von der ersten Stunde an liebe und das bis heute. 👍 Deshalb mag ich auch alle Songs von den Jungs und kann keinen herausheben. In den 80er und 90er habe ich sie mehrmals Life gesehen und es war absolut geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Down Down

Guten Morgen,

Joa, ich finde sehr viel von Status Quo gut. Aber dieser Song hat mich damals als Jungspund sehr begeistert. Über Rick Parfitt und seinem sinnlosen Tod haben wir ja schon mal 'geredet'...ein Schande einfach.

Schönen Tag dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Guten Tag Grinsekater,

vielen Dank für die Antwort. Dir auch noch einen schönen Tag.