Guten Morgen zusammen. Heute wäre John Phillips 88 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von The Mamas and the Papas mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

California Dreamin' 67%
Dream A Little Dream Of Me 22%
Monday, Monday 6%
Ein anderer Song (Twelve Thirty, Words Of Love, etc.) 6%
Dedicated To The One I Love 0%
Go Where You Wanna Go 0%
Creeque Alley 0%

8 Antworten

California Dreamin'

Was soll ich sagen ...

Das ist mein absoluter Lieblingssong seit 40 Jahren nun schon ... Der eine, der nicht zu toppen ist. Ich habe sie sogar einmal live gesehen ... Allerdings war Mama Cass längst verstorben und als "Special Guest" erschien Scott McKenzie, der einen anderen John Phillips Song performte, bei dem ich nach Aussagen meines Vaters gezeugt wurde (der lief wohl rauf und runter ...).

Mein Song ... 🖤 Mein Schatz ...

https://youtu.be/dN3GbF9Bx6E?feature=shared

DanteFox773  31.08.2023, 00:24

...hatte mich schon gewundert, wo dein "Senf" dazu bleibt...gerade bei der Band, resp. diesem Song, erst Recht...🧐🤓;)

California Dreamin'

Hallo,

Ich mag "California Dreamin" eindeutig am meisten. Das Lied ist unbeschreiblich schön.

https://youtu.be/N-aK6JnyFmk?feature=shared

"Mondsy, Monday" und " Dedicated To The One I Love" sind aber auch nicht schlecht.

LG!

Ein anderer Song (Twelve Thirty, Words Of Love, etc.)

Guten Morgen,

Was mir gerade in dem Zusammenhang einfällt. Falls du Interesse hast...vor kurzem war auf ARTE eine 60-minütige Doku über die Band. Wahrscheinlich ist sie noch in der Mediathek verfügbar. Ich sag's ja nur.

So, der Song "I Saw Her Again" ist wohl vollkommen unterm Radar geflogen?!^^ Finde ich mir am besten. Und was "California Dreaming" angeht....steht eh jenseits von gut und böse. Aber "Twelve Thirty" ist natürlich auch sehr gut und leider auch so ein 'Radar-Song'.^^

Schönen Tag dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl gleich mal in der ARTE Mediathek vorbeischauen.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

California Dreamin'

Ich kannte zuerst die Version von Sia, aber das Original fand ich dann doch schöner ♡

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday
California Dreamin'

..der ist schon kaum zu schlagen, auf diese Band bezogen..