Guten Morgen. Schmeckt euch Seeteufel-Filet?

5 Antworten

Ja, superlecker!

Ich habe den Seeteufel aber bisher immer nur im Restaurant gegessen und noch niemals in Deutschland. Kennen gelernt habe ich ihn vor bestimmt 30 Jahren in Italien als coda di rospo, und ich weiß noch, dass er uns mit Auberginenstreifen serviert wurde, die in Olivenöl gebraten/gebacken und mit frischem Oregano gewürzt waren. Das war alles! Ganz einfach, ohne jeden Schnickschnack! Und so was von gut!

Sonst kenne ich ihn noch als rape von diversen Restaurantbesuchen in Spanien, auch immer lecker, aber die Qualität von damals in Italien (absolut fangfrisch!) hat das Essen nie wieder erreicht. Und das lag nicht daran, dass es in I. das erste Mal war.

Ich wünsche dir, dass du deinen Fisch gut hinkriegst, und dann natürlich guten Appetit! Vergiss nicht, einen guten trockenen Wein dazu zu trinken!

Dudarfst959
Fragesteller

Ok danke . Ja ich mag Auberginen und Olivenöl. Bist du viel verreist in deinen Leben?

spanferkel14  12.04.2022, 08:50
@Dudarfst959

Ja. - Du musst aber aufpassen, dass die Auberginenstreifen nicht im Öl schwimmen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie der Wirt (oder seine Frau?) das damals hingekriegt hat. So köstlich haben mir Auberginen noch nie geschmeckt! Deshalb erinnere ich mich auch noch so gut daran.

Dudarfst959
Fragesteller
@spanferkel14

Wo warst du schon überall wenn man fragen darf ? Ich verreise auch gerne

spanferkel14  12.04.2022, 09:20
@Dudarfst959

Einmal rund ums Mittelmeer (ohne Alg, Lib, Ägypt, Liban. Syr.), GB, USA u. mehrere Länder in SO-Asien. Und natürlich, was so an Dland grenzt.

Dudarfst959
Fragesteller
@spanferkel14

Ich war 3 mal Malediven. Embudu village. Hakura uns reethi beach. Dann Oman. Dubai. Sri Lanka. Österreich. Italien. 2 mal Spanien 1 mal Almeria. 1 Teneriffa. Holland. Ja es hat geklappt der seeteufel ist da 😊😊

spanferkel14  12.04.2022, 09:50
@Dudarfst959

So schnell? Ist dein Teufel geflogen? - Malediven, das wäre nun gar nicht mein Ding, ein Spaziergang, und du bist um dein Inselchen rum, tauchen kann man auch woanders. Und sonst kann man da ja nichts machen. Da gibt Sri Lanka wesentlich mehr her, vor allem im Bergland um Kandy.

Dudarfst959
Fragesteller
@spanferkel14

Meine Mutter war schon um 9 Uhr da und hat ihn geholt . Ich mag Malediven und das schöne keine volle Strände. Und auch das Essen ist klasse und abwechslungsreich bei einer guten Insel . Wenn ich in Urlaub mag ich nicht groß unterwegs sein. So maximal in der Stadt in den Umkreis bleibe ich immer ausser es gibt Sehenswürdigkeiten wo mich interessieren

spanferkel14  12.04.2022, 10:30
@Dudarfst959

Gut, dass alle Menschen verschieden sind. So verteilt sich der Tourismus jedenfalls ein wenig im jeweiligen Urlaubsland. Mich interessiert halt mehr das Land. Am Strand sein kann ich überall.

Ja, ist nicht schlecht. Dazu passen am besten Kartoffeln. Wer keine Kartoffeln mag, der kann Reis nehmen. Buntes Gemüse passt auch ganz gut dazu. Nur mit Gewürzen muss man vorsichtig sein, sonst überdeckt man den feinen Fischgeschmack.

Dazu am besten einen leichten, trockenen Weißwein.

Dudarfst959
Fragesteller

Ja bin ja ein kartoffel Fan

Ich liebe Seeteufel. Dazu kann man Prinzessbohnen und Rosmarinkartoffeln servieren.

Dudarfst959
Fragesteller

Freue mich schon drauf. Ich liebe es Fisch zu essen 😊

Bei Chefkoch de sind gute Rezepte.

Guten Appetit

Es ist etwas sehr Gutes ...aber du verlierst deine Seele wenn du es isst

Dudarfst959
Fragesteller

Ja mache gleich ein pakt mit ihm über 20 Jahre und werde Reichtum. Verlangen 🤣

Dudarfst959
Fragesteller
@SpongbobGugger

Spaß beiseite. Interessierst du dich für das paranormale und Okkultismus? Weil du crowley genannt hast ? Wenn ja ich schon