Guten Morgen / Gute Nacht sagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Ja

Da wir bald zusammen wohnen müssen wir uns das nicht mehr schreiben. Wenn wir mal nicht zusammen schlafen schreiben wir uns das.

Wir sagen/schreiben uns jeden Tag Gute Nacht / Guten Morgen und das wir uns lieben. Gehört einfach dazu.

In gewisser Weise ist es Routine. Aber es ist Routine, weil wir es auch so meinen. Sobald diese Routine gebrochen wird stimmt meistens etwas nicht.

Ja

So fern ich es mal nicht vergesse

Nein

Wieso soll ich meinem Mann eine Nachricht schreiben, der neben mir im Bett liegt?

Ja

Ich finde es sehr schön guten morgen oder gute nacht gesagt zu bekommen.

Nein

Wenn man sich sieht finde ich es nur höflich das zu sagen.

Aber ihm extra dafür schreiben, wenn man sich nicht sieht, finde ich persönlich unnötig. Würde mein Partner das machen wollen kann er es gerne tun, ich hätte aber kein eigenes Interesse daran.