Guten Abend, ich wollte mal fragen ob 3000€ Brutto viel sind als Monatsgehalt und falls nicht, wären es 3000€ Netto?

13 Antworten

Also wenn du sagen wir einen Fernseher für 3.000,00€BRUTTO kaufst kostet der Fernseher an sich 2.521,10€ und die Steuer beträgt 478,90€ beim Brutto Preis ist das schon zusammen gezählt.

Wenn du einen Fernseher für 3.000,00€ NETTO zahlst fehlt die Steuer (19%) noch die wir noch auf den Preis drauf geschlagen das entspricht 570,00€ dann zahlst du insgesamt 3.570,00€

Hast Du die Frage falsch versteht?

0

Die Frage ist doch, was ist für dich ein gutes Leben und wo? In München City zahlst du dich schon dumm und dämlich an Miete, da sind 3000 schneller weg als in Padaborn. Dann definierst du ein gutes Leben über ein dickes Auto was dich hunderte im Monat kostet oder reicht dir ein kleines Auto? Brauchst du viel Geld für Essen im Monat weil du unbedingt in Restaurants musst bzw. das Beste vom Besten kochen oder nicht und was ist mit Hobbys, was siehst du da als angemessen?

Am Ende haben viele im Monat keine 2000 Euro brutto und schon gar nicht netto. Diese Menschen leben aber bei weitem nicht schlecht, es kommt da eben nur auf die Ansprüche an.

Für jemanden der nur zwei 450 Euro jobs hat, oder der Grundsicherung bezieht, wäre beides sehr viel und er könnte sehr gut davon leben.

Ein Investmentbanker würde dagegen sehr enttäuscht auf seine Gehaltsüberweisung schauen.Sollte es ihm jedoch gelingen, seine Ansprüche an diese Summe anzupassen, könnte auch er gut davon leben. Aber das würde ihm äußerst schwer fallen.

wieviel menschen in deutschland verdienen durschnitlich 3000€?

wieviel % in deutschland verdienen 3000€ im monat?

...zur Frage

Wie viel muss man Netto vom Brutto abziehen?

Wenn man zB 3000€ Brutto verdient, wieviel kann man da ungefähr von abziehen um den (UNGEFÄHREN) Netto-Wert zu haben?

...zur Frage

benötige dringend Rechner 10,00 Netto wieviel brutto das sind

ich muß einem Mitarbeiter berechnen mit 10,00 Euro netto stundenlohn und jetzt muß ich wissen wo ich das ausrechnen kann. Leider gibt es nur Brutto netto rechner mit monatsgehalt. Das variert eben, durch die Stundenanzahl, aber es muß bei den 10,00 netto bleiben. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke

...zur Frage

Wie viel Netto vom Brutto beim Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlung bei 2000 Euro oder 3000 Euro Brutto?

was bleibt denn da dann übrig ?

bei 2000 bzw, 3000 euro

...zur Frage

Stimmt die Gehaltsabrechnung inkl. Weihnachtsgeld?

Habe soeben das Weihnachtsgehalt bekommen und steh jetzt vor einem Rätsel.

Ich verdiene 2400€ brutto (ÖSTERREICH) wären laut Brutto/Netto Rechner (inkl. Pendlerpauschale: 1666€ Netto Grundgehalt und 14. Gehalt 1870€ Netto.

Ergibt zusammen: 3536€ Netto habe aber gar nur 3386€ überwiesen bekommen.

Jetzt kommt dazu das ich noch an die 17 Überstunden einen Monat davor gemacht habe. Lieg ich da richtig der Annahme oder kann man nicht so einfach die beiden Nettobeträge Monatsgehalt + Urlaubsgeld 1zu1 zusammenzählen?

...zur Frage

kreditkarte beantragen als auszubildender

kann man eine kreditkarte beantragen in wert von 3000€ wenn man so 500 als auszubildender verdient??? mein vater zb zahlt monatlich nur 50 euro zurück und hat ein guthaben von 3000 euro O.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?