Gute/Fesselnde Buchreihe (3 und mehr Bände!)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die feuerreiter seiner majestät (zur zeit 6 bände hier in deutschland, sehr fesselnd erzählt und jeweils mehr als 400 seiten)

die drachenkämpferin (3 bände)

die schattenkämpferin (3 bände, spielt 40 jahre nach drachenkämpferin)

die feuerkämpferin (3 bände spielt 60 jahre nach schattenkämpferin. alle drei buchreihen sind sehr fesselnd)

EONA Drachentochter

das sind meine lieblingsbuchreihen neben denen die du schon gelesen hast

WizzyOfBlue
Fragesteller

vielen dank! einen teil der Schattenkämpferin reihe hatte ich schon, hat mir sehr gefallen! ich wusste garnicht dass das eine Reihe ist und das es von Troisi noch weitere Trilogien gibt ( hab auch nie nachgeguckt, muss ich zugeben ^^ ) werd mir auf jedenfall jetzt erstmal die schattenkämpferin reihe zuende durchlesen und danach drachenkämpferin und feuerkämpferin bestellen :)

MFG und ne schöne Woche!

Manuel S.

Also Vampire Diaries ist cool. Da gibts 7 Teile von! Seit neuestem Lese ich House Of Night, da gibts insgesamt 12 Teile, aber noch nicht alle sind auf Deutsch. Bei diesen Buchreihen kann man gar nicht aufhören zu lesen! Es gibt schon 2 Staffeln von Vampire Diaries zum anschauen und House Of Night verfilmen sie auch schon!

Vg, Lillylike

"Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Kanavan.

WizzyOfBlue
Fragesteller

Wurd mir jetzt schon öfter empfohlen, werd ich mir auch mal zulegen :) danke!

UNSCHLAGBAR witzig, spannend und SEHR unterhaltsam (auch in der englischen Originalversion, sowie als Filmreihe) "Per Anhalter durch die Galaxis" Originaltitel "Don`t Panic") von Douglas Adams. Mein Minimalbeispiel zur Komik: "Der gefrässige Plapperkäfer von Traal" Sowas muß einem erstmal einfallen und mit viel Glück die Übersetzung in eine fremde Sprache überstehen! Kleine " Bedienungsanleitung": Man kann in die Reihe "einsteigen" wo man will! Jedes Buch ist ein äußerst komisches Kunstwerk für sich.

Also Twilight nach Harry Potter würde ich dir nicht raten. ( Meine Meinung...ich mag Twilight nicht wirklich ;) )

City of Bones (und weitere Teile...insgesamt 3..bald 4 Teile) von Cassandra Clare würde ich dir 100% empfehlen.

Eventuell Black Dagger (16!...bald 18 Teile) von J.R. Ward..ich liebe diese Bücher....aber ich bin mir nicht sicher ob jeder so denkt :)

WizzyOfBlue
Fragesteller

Ich bin mit Harry Potter "aufgewachsen" und finde Twilight dennoch gut, mich persönlich nervt diese ewige Diskussion ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist, oder obs sogar nur eine teilweise Nachmache war. Letzteres nervt mich dennoch am meisten!! Die Unterschiede sind so RIESIG!! Da würde ich eher sagen Bartimäus war nachgemacht und nichtmal das stimmt :) Bartimäus und HP sind bis jetzt meine lieblings Buchreihen gewesen.

Meine Meinung zu Twilight ist : Wer wirklich Fantasy orientiert ist MUSS die Bis(s) Reihe gelesen haben ;)

Blondimausi007  15.08.2011, 19:37
@WizzyOfBlue

Ich finde nicht das Twilight nachgemacht ist....ich finde es einfach schon so ausgelaugt....ALLES dreht sich um Twilight...kein Wunder das es den meisten und auch mir schon aus den Hals hängt....auch ich fand es gut als ich es gelesen habe, aber die Zeiten sind jetzt vorbei :)