Gute Traurige/Tiefgründige Bücher?

5 Antworten

Die unendliche Geschichte ist recht tiefgründig. Darin geht es um den Jungen Bastian Balthasar Bux, der ein Buch mit diesem Titel über die vom Nichts bedrohte Welt Phantásien liest, in das er im Lauf der Handlung buchstäblich hineinversetzt wird und dort dann selbst Abenteuer erlebt, während er auf dem Weg der Wünsche durch Phantásien reist, um seinen Wahren Willen zu finden

Woher ich das weiß:Hobby

Ich empfehle Dir den Autor Jon Krakauer

  • In eisige Höhen Da beschreibt er eine Expedition von reichen Touristen auf den Gipfel des Mt. Everest,bei der er und sehr erfahrene Bergsteiger dabei waren. Durch den Druck der hohen Kosten waren sie zu lang am Gipfel,damit alle den Ruhm haben,und das endete mit mehreren Toten. Die Firma IMAX hat bei Dreharbeiten zu einem eigenen Film das Drama miterlebt. Der Stoff wurde auch verfilmt.
  • In die Wildnis Es geht um einen jungen Mann,der in Alaska in der Wildnis überleben möchte,und dann einen traurigen,einsamen Tod erleidet. Überall hieß es,typisch Jungchen,nicht vorbereitet usw. Krakauer zeichnet das Leben des jungen Mannes nach,wie ungewöhnlich er lebte,und welche Tragik zu diesem Ende führte. Wurde auch verfilmt.
  • Mord im Auftrag Gottes. Es geht um den fundamentalistischen Zweig der Mormonen und ihrer Geschichte,über Mord,Kindsmißbrauch,sehr informativ,aber auch bedrückend.

Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding fand ich absolut traurig.

Als ich das Buch anfing zu lesen, rechnete ich gar nicht mit dem, was passierte (die Inhaltsangabe ist längst nicht das, was das Buch verspricht). Es hat mich völlig überwältigt und die Tränen flossen dann nur so vor sich hin. Kann ich wirklich nur empfehlen :)

Da kommen mehrere Bücher von Jostein Gaarder infrage, z.B.:

  • Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
  • Das Orangenmädchen

Die Farbe Lila

Ich kenne zu viele gute Bücher

Was für ein Genre Interessiert dich den ?