Gute Rhythmus Gitarre gesucht?

2 Antworten

Spielt eigentlich keine Rolle, da man sowohl mit E-Gitarren Rhythmus wie auch Lead spielen kann… Bei der A-Gitarre ist es ähnlich. zB Westerngitarre ist eh mehr auf Rhythmus ausgelegt. Aber klar kann man hier auch kleine Solis spielen…

Aber ich denke hier kann gekauft werden was gefällt. Ich würde vielleicht mal bei deinen Idolen schauen was die so spielen? Musikrichtung ist auch ein Kriterium! Telecaster, Stratocaster bei Crunch Sounds oder eher Gibson SG, Les Paul oder gar Ibanez für härtere Mucke?

Wenn du keinen speziellen Sound (Rolling Stones = Telecaster, oder AC/DC = Gretsch oder andere) suchst, kannst du das nehmen was dir optisch gut gefällt.

Ich zB spiele Gibson und FGN Les Paul. Gefällt mir gut ist vielseitig und hat‘n super Punch. Bin aber auch mehr im Bereich Rock/Alternative unterwegs. Für Clean und Crunch nehme ich die Strat.

Hallo,

eine Gibson Hummingbird und eine Gibson SG Special.

Aber eine echte SG Special mit P90 Tonabnehmern und nicht so nen neumodischer Quatsch. Am besten eine 1969er SG Special - Die hat den Halsfuß für mehr Stabilität und macht einen etwas erdigeren Ton als eine 1968 oder 1967. Die Baujahre davor haben die P90 im Holz verschraubt - Ich bevorzuge für Rhythmus-Sounds und überhaupt die Montage im Schlagbrett.

Alle die was anderes behaupten haben nicht mehr oder weniger Recht als ich. Aber ich hab halt Recht. ;-)