Kann ich problemlos E Gitarre spielen wenn ich schon Jahre lang Akustisch spiele?

1 Antwort

Kann man schon. Nur ist von akustisch auf E-Gitarre schon eine Umstellung. Ich weiß nicht, ob Du mit Nylon- oder Stahlsaiten gespielt hast. Wenn nur mit Nylonsaiten, dann ist das schonmal eine Umstellung, dann kommt noch der Korpus und der Hals dazu. Wenn Du nur akustisch, also ohne Tonabnehmer gespielt hast, dann ist die Umstellung noch bisschen gravierendet. Bei der Akustik-Gitarre kommt der Ton nach dem Anschlag oder Zupfen. Bei der E-Gitarre kommts über den Tonabnehmer und dem Verstärker aus der Box. Und das muss erstmal eingestellt werden.

Trotzdem: viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung