Gute Noten Voraussetzungen?

3 Antworten

Bei einem zulassungsbeschränkten Studiengang geht es um die Abiturnote und NUR um die Abiturnote. Wenn du dich für ein duales Studium bewirbst, dann schickst du in der Regel mehrere Zeugnisse ein, mindestens aber das Abiturzeugnis und da stehen natürlich auch deine Noten aus der Qualifikationsphase drauf, die halt eben ins Abitur mit einfließen.

Was NICHT wichtig ist, sind in der Regel die Noten der Unter- und Mittelstufe. Also bis zur 10. ist im Endeffekt egal wie gut oder schlecht deine Noten sind :)

Es zählen nur die Noten der letzten zwei Jahre, die auch in den Abiturschnitt eingehen. Aber wer in den Jahren davor schlechte Noten hatte, wird sich sehr schwer tun, sich signifikant zu verbessern und im Abi auf einmal gute Noten zu bekommen, nachdem der Abistoff in den meisten Fächern auf dem Wissen aus den Jahren davor aufbaut. Also lohnt es sich, sich vorher schon anzustrengen. ;)

also also

natürlich zählt nur das abi