Gute Noten durch gutes Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

3 Antworten

Nein

. . . und ich leugne nicht, daß bei guten Leistungen auch noch zusätzlich eine überdurchschnittliche Sympathie entstehten kann. Gefördert in der Euphorie durch attraktives Äußerliches!

Aber das ist manchmal auch eine Leimrute. Um von anderen Problemen abzulenken. Abzulenken, von Sachen, die nichts mit einem zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Kann schon sein aber ganz ohne eigene Leistung bekommst du auch Nichts

Ja

Es ist zumindest bewiesen, das man durch gute Aussehen gewisse positive komplexe Folgen hat, die alles andere Begünstigen. inkl. das mengelnde urteilsvermögen von Leuten, die Menschen bewerten müssen. Letztlich bleibt aber der harte Faktor der Bewertung durch Leistungsnachweise.

Luria370
Fragesteller

Siehe z.B. der Halo-Effect

Luria370
Fragesteller
@IrgenwerFragt

ah ich hatte schon im Studium genügend Lectures zu diesem Thema..