Gute, leichte Berufe?
Hi,
was sind so typisch gute leichte arbeiten für mich nach der Hauptschule?
5 Antworten
Strassenreinigung (öffentlicher Dienst)
Müllentsorgung
Lagerarbeiter
Kurierfahrer, wenn du ein Führerschein machst
Oder überlege, ob du ein Hobby hast, welches man auch beruflich umsetzen kann
keine, mit einem hauptschulabschluss gibts nur körperlich schwere arbeiten, wichtig wäre einen beruf zu erlernen, um nicht bei den gewaltätigen geistig minderbemittelten und gewalttätigen zu verenden, hauptschule + berufsausbildung wäre nochmal deutlich ne stufe darüber.
übliche berufe für nach der hauptschule sind handwerkerberufe, metallfacharbeiter oder holzfacharbeiter, installateur usw., ganz so schwer wie steine klopfen sind die beruf nicht aber im vergleich zu tätigkeiten die im sitzen ausgeführt werden sind das schon einigermaßen körperlich belastende tätigkeiten.
ja auch, was es da so an handwerklichen berufen gibt, auf jeden fall aber immer, IMMER erst eine berufsausbildung in der richtung, weil sonst ist der lohn immer niedrig und die arbeitsbedingungen hartz4 mäßig unterhalb der menschenwürdige inklusive mobbing bis hin zu nötigungen und sogar gewalttätigkeiten.
ungelernt? da wird es sehr schwierig so ne anstellung als fließbandarbeiter zu bekommen, ohne beziehungen läuft da GAR NIX, wäre für den durchschnittlichen bewerber aussichtslos, ungelernt endet es immer nur im hartz4 kloputzjob mit dem o.g. mobbing.
mit abgeschlossener berufsausbildung sieht es dann schon ganz anders aus, beispielsweise ein automechaniker findet dann schon viel schneller einen job am fließband eines autoproduzenten.
Wäre das denn ein guter Hauptschüler Beruf ?
mit abgeschlossender berufsausbildung ja, aber ungelernt NEIN !
aus den gründen wie ich im vorigem kommentar bereits schrieb.
Am Band stehen...
Textauszug:
"Was führt zu Streit und Krieg und allen Übeln?
Das Grübeln.
Was ist der Grund wenn viele Sachen krumm gehn
Das Rumstehn.
Und wer ist schuld, wenn Schreck und Chaos hausen?
Die Pausen
Doch alles dies vergisst sofort
Der Mensch am Fließband im Akkord"
;-)
Also soll ich als Hauptschüler ans Fließband mit Taktvorgabe ?
Mit Taktvorgabe weiß ich nicht - sowas bekommen nur die Allerbesten :)
Was sollte ich denn mindestens bekommen als Hauptschüler?
Am besten übst Du erst mal an einem leichten Band --> http://www.dusyma.com/static/WFS/Dusyma-shop-Site/-/Dusyma/de_DE/500/bild__72/100000/103750/x103825g_tif.jpg.pagespeed.ic.wJlLAD6n8j.jpg
Altenpflege, Bauarbeiter, Maurer, Dachdecker. Für den Anfang erst mal gut.
Dachdecker? Im Sommer bei der Hitze und dann die ganzen Pfannen auf einem steilen Dach rumtragen?
Altenpfleger bedeutet Zeitdruck und ein sehr hohes Mass an Verantwortung
Deswegen dachte ich in einer Fabrik ans Fließband?
Erstmal wäre es ein Anfang. Und Hauptschüler sind ja nicht von Haus aus dumm oder faul. Reicht halt nur wahrscheinlich nicht zum Anwalt oder Chefarzt. Bei mir im übrigen auch nicht
- Müllmann
- Arbeit in einer Zeitarbeitsfirma
- Zeitungen austragen
- Fahrdienste
- Taxi
- Gärtnergehilfe
- etc
Mhh auch Fließbandarbeiter ?