Gefährliche/Spannende Berufe?

3 Antworten

Delaborierer.
Das ist die Fachbezeichnung für Leute, die beispielsweise Bomben entschärfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Laborierung#Delaborierung

OlafausNRW  21.06.2017, 14:08

Hallo,  ähhh nein.Die nennt man

-Mitarbeiter/-in Kampfmittelräumdienst     oder auch Feuerwerker in einigen Gegenden

Bei der öffentlichen Verwaltung sind die bei dem

Kampfmittelräumdienst

des jeweiligen Regierunspräsidiums zu finden.

Außerdem gibt es auch private Kampfmittelbeseitigungsdienste.

werde Elektro-Monteur für Energieversorgung..

Du kletterst ab und an je nach Unternehmen die Stromasten hoch 30m.

Oder sitzt im Hubschrauber angegurtet und reparierts in der Luft die Überlandleitungen

  1. Personenschützer

  2. Geheimdienst
  3. Drogenfahnder
  4. Feuerwehrmann
  5. Chemiker
  6. Pilot
  7. Reiseleiter (Safari, Wildnis)
  8. Extremsportler
OlafausNRW  21.06.2017, 13:56

Hallo, du schaust zuviele Filme :-)

Nummer 1 bis 3 kannst du mal gleich streichen,das sind normale Jobs des BOS-Bereiches.

An die 1.Stelle gehört der Feuerwehrmann, denn der weiß nie, was ihn bei einem Einsatz erwartet.

Gefolgt vom Reiseleiter aber nicht in der Wildnis.......hab mal eine Gruppe von Senioren auf Malle und dann kommt Heino nicht zum Auftritt, glaub mir dagegen sind Löwen in der Wildnis Schmusekatzen........

pedde  21.06.2017, 14:03
@OlafausNRW

Made my Day :D. P.S. war auch jahrelang Reiseleiter, weiß was du meinst ^^.