Ist der Beruf als Polizist zu gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich ist dieser Beruf gefährlich,denn der Job eines Polizisten ist es nun einmal, "Bösen Buben" das Handwerk zu legen und damit sind die zu 99,9 % nicht einverstanden.

Dazu kommt dann noch der Normale Bürger,der bei Familienstreitigkeiten o.ä. auch zu einer Gefahr werden kann.

Aber dafür wird man ja entsprechend gut und lange ausgebildet und geht nach dem Bestehen der Laufbahnprüfung zunächst einmal für 2 Jahre zur Bereitschaftspolizei,wo man dann die praktische Diensterfahrung im "Schutze" von vielen Kollegen bekommt.

Useruser454  11.02.2020, 15:37

"gut" ausgebildet. hahaha. vielleicht wie man den knüppel richtig schwingt?

Still  11.02.2020, 18:38
@Useruser454

Der berühmte Knüppel wird äußerst selten bis gar nicht eingesetzt, da er mittlerweile im POLG einer Waffe gleichgesetzt ist.

OlafausNRW  11.02.2020, 18:42
@Still

Also den "Schlagstock" haben die aber noch immer lol Das man das Teil jetzt im Orwellschen Neusprech verharmlosend Rettungsmehrzweckstock nennt, ändert am Aua Aua nix :-))

Zum Glück sind die Beamten in Deutschland so gut ausgebildet, dass sie nahezu immer als "Sieger" aus dem Einsatz hervorgehen. Früher (80er Jahre) lag das Berufsrisiko gleichauf mit dem von Köchen.

die haben im prinzip recht. ich sehe eher den nachteil darin, dass du als beamter überallhin versetzt werden kannst. wenn du ein limitiertes einkommen hast, aber z.b. nach münchen oder frankfurt oder sonstwas musst, dann hast du die a-karte.

außerdem wird der ton auf der strasse immer rauher, weil die leute in deutschland zunehmend verarmen (schlechte politik).

du hast aber den kontakt dann zu dem bürger. möchtest du also diese regierung verteidigen gegen deine mitbürger?

OlafausNRW  11.02.2020, 15:32

ähh die "große Klappe" auf der Straße haben aber selten arme Deutsche *mal so anmerke*

Useruser454  11.02.2020, 15:33
@OlafausNRW

woher willst du das denn wissen? wenn es so weitergeht, dann werden auch die nicht mehr die füsse stillhalten. warte mal ab!

Schau nach Frankreich.

OlafausNRW  11.02.2020, 15:56
@Useruser454

weil ich täglich auf den Straßen unterwegs bin....:-)

Die Deutschen doch nicht, guck doch wie dich sich von den Politikern verar**** lassen...aktuell Thüringen....es wurde gewählt...was das Volk gewählt hat, passt denen nicht,also Neuwahlen...man merkt , das Merkel in der DDR war....Honecker wird wahrscheinlich Freudentänze ind er Hölle aufführen.

Useruser454  11.02.2020, 19:32
@OlafausNRW

Deswegen muss ich hier die Biege machen, sobald ich kann. Ich werde hier sowieso nicht akzeptiert. Das tu ich mir nicht mehr an.

Hallo,

wenn du dir schon vorher solche Gedanken machst, dann lass es lieber.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Beruf war vor sehr vielen Jahren mal angesehen, aber leider haben wir mittlerweile viele Menschen hier, egal welcher Nationalität, also nicht missdeuten, die Gewalt gegen alle eigentlich angesehenen Berufsvertreter ausüben. Man sieht ja, dass selbst Notärzte usw., Leute, die einem helfen, angegangen werden!

Ich würde eher etwas in der Art machen, wenn ich wüsste, ich hätte nur Innendienst!!!

Useruser454  11.02.2020, 15:36

Die Politik hat ja aus Deutschland mittlerweile ein Armenhaus gemacht. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Leute sich ein Ventil suchen. Und Polizisten sind nunmal Vertreter des Staates.

Die Situation ist in Deutschland angespannt. In Frankreich gibt es ja die gelben Westen schon.