Gute Küchenwaage?

4 Antworten

ich würde digital empfehlen. Habe mir gerade eine Neue bei Amazon bestellt mit einer minimalen Auflösung von 0,1g, bekomme ich nächste Woche. Da ich nur für mich koche sind manchmal kleine Werte zwischen Grammwerten nicht selten, z.B. bei Gewürzen.

Die Waage die ich jetzt habe schaltet sich scher schnell ab, das empfinde ich als störend, da der einstellte Wert weg ist.

Die gute Küchenwaage hab ich immer noch. Braucht kein Strom, keine Batterie und hat ne Schüssel inklusive. Die geb ich dir aber nicht ab :-))

Ja ich hab auch ne digitale Waage , 1.5 cm zwischen den paar "Buchkochbüchern".

Was ist gut ? Ich mag gerne mehr Frage oder ein wenig Beschreibung - danke :-)

  1. Frage: was soll die wiegen? Es gibt keine Wage die 750g Mehl und 0,15g Hefe wiegen kann.

Solche Feinwaagen gibt es billig bei eBay, ich empfehle ein mit 0,01g Auflösung bis 500g

Nun zur grossen Waage: Die sollte 1g Auflösung haben uns schon bis 5000g gehen.

Wenn man 3 mal wiegt dann sollte 3 mal exakt der gleiche Wert angezeigt werden.

Wie schnell scannt sie? Einige scannen recht langsam. Der Scan sollte schon in Realtime sein.

Ganz wichtig: Wann schaltet die Waage ab? Einige schalten nach 60 Sekunden ab - also viel zu schnell. Du backst, Mehl in der Tüte reichte nicht, du machst eine neue Tüte auf - und die Sch....waage hat sich angeschaltet.

Nochwas: welche Batterien sind da drin. Sollten ganz normale sein.

Kaufe NICHT (ungesehen) online. Gehe in einen Laden und teste es!

Kaufe einfach irgend eine. Kenne keine schlechte.