Gute kostenlosen Audioschnittsoftware?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Ich nutze Shotcut, das Programm ist Open Source.
https://shotcut.org/
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Ansonsten ist auch DaVinci Resolve gut, aber durch den Umfang auch was umständlicher zu bedienen.
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Wenn du nur Audiodateien bearbeiten willst kannst du auch ein reines Audiobearbeitungsprogramm nehmen. Ich nutze hier Audacity.
https://www.audacityteam.org/

Jonas226657 
Fragesteller
 18.05.2023, 14:41
Wenn du nur Audiodateien bearbeiten willst kannst du auch ein reines Audiobearbeitungsprogramm nehmen. Ich nutze hier Audacity.
https://www.audacityteam.org/

wie kann ich da Effekt einfügen und dies verschieben

0
ChrisCat1, UserMod Light  18.05.2023, 15:05
@Jonas226657

Oben in der Menüleiste gibt es den Eintrag "Effekt", worüber man Effekte einfüge kann.

Wenn du einen Effekt als eigene Audiodatei hast welche du in das Projekt einfügen möchtest, kannst du die Datei unter anderem einfach per Drag and Drop in das Programm ziehen.

Zu dem Programm gibt es einige YouTube Tutorials, guck dir da am besten welche an.

1
 Es soll zu verarbeitung von audiodateinen sein

Warum willste dann ein Videoschnittprogramm? Wäre da nicht eine Audioschnittsoftware sinnvoller?

Die besten Gratis-Videoschnittprogramme sind Davinci Resolve und Hitfilm. Für Audio zu schneiden würde ich vielleicht eher Audacity verwenden.

Jonas226657 
Fragesteller
 16.05.2023, 22:17

Vielen Danke wusste da nicht genau was ich nutzen soll werde audacity dann mal ausprobieren

1