Windows neu Aufsetzen ohne Bild?

bikerfan73  20.07.2023, 08:25

Hast Du gar kein Bild, oder wird das BIOS angezeigt?

Aanng231231
Fragesteller

Ich habe kein Signal weil ich hab grafikkartentreiber deinstaliert liess meine andere frage dann weisst du es genau

5 Antworten

Das macht nur Sinn wenn du das Bios Bild noch siehst. Hast du von Anfang an kein Bild liegt es nicht am Betriebssystem. Dann würde ich mal die Eingangsquelle des Monitors überprüfen oder das Kabel. Auch wenn man versehendlich das Kabel in die Buchse der internen Grafikkarte des Prozessors gesteckt hat obwohl man eine externe verbaut hat erscheint kein Bild.

Als letztes bleiben noch : Defekter Monitor, defekte Grafikkarte oder ein defektes Mainboard. Auch ein defekter RAM Riegel verhindert eine Anzeige.

Ich denke nicht, dass das an Windows liegt. Je nachdem, wie sich der Bildschirm verhält, könnte man verschiedene Sachen ausprobieren. Hast du z.B. testhalber mal einen anderen Monitor angeschlossen? Ein anderes Kabel ausprobiert? Gegebenenfalls ein anderen Anschluss an der Grafikkarte genutzt? Die Neuinstallation von Windows wird das Problem sicher nicht beheben.

Aanng231231
Fragesteller

Ja habe ich lies meine andere frage dann weisst du worum es genau geht ich habe ein fettes problem

Lactron  20.07.2023, 11:06
@Aanng231231

sei mal nicht so unfreundlich.

in deiner Frage ist nicht zu erkennen, dass Du ein anderes Gerät genutzt hast.

Wenn kein Signal kommt, könnte auch einfach deine Grafikkarte defekt sein

Windows hat kein Problem, wenn kein Treiber installiert ist. Deshalb muss man nicht den Rechner neu aufsetzen...

Ich habe kein Signal weil ich hab grafikkartentreiber deinstaliert liess meine andere frage dann weisst du es genau

Wenn Du möchtest, dass man im Kontext auch andere Fragen von Dir liest, hättest das auch gerne dabei schreiben können. Nun gut. Ich würde als erstes versuchen, die Grafikkarte auszubauen und den Monitor an die des Mainboards anzuschließen. Wenn es an dem Nvidia Treiber liegt, dann müsste die funktionieren. Die wird aber nur freigeschaltet, wenn Du die dedizierte GK ausbaust.

Das geht nicht.
Sieh zu, dass der PC, der Monitor und deren Kabelverbindung technisch i. O. sind.

Ohne Monitor wird das schwierig... Kommt gar kein Bild oder siehst du beim hochfahren das BIOS?

Aanng231231
Fragesteller

Kein Signal hab Grafikkartentreiber deinstaliert