Wieso erkennen sich mit HDMI verbundener Fernseher und Computer gegenseitig nicht?

evtldocha  18.09.2022, 17:59

Hast Du deinem TV Gerät im Menü mitgeteilt an welchen Videoeingang jetzt ein Signal anliegen sollte?

nobody144
Fragesteller

Ja, habe ich

2 Antworten

Versuche mal die Tastenkombination Win+P.

Damit aktiviert man meist die Erkennung eines 2. Bildschirms.

Von rechts wird dann normalerweise eine Leiste eingeblendet, die fragt, ob der 2. Bildschirm eine Kopie des 1. darstellen soll oder ob der 1. mit Hilfe des 2. erweitert werden soll.

nobody144
Fragesteller

Das habe ich bereits probiert, aber vielen Dank für Ihre Antwort!

Hm. An welchem Anschluss steckt das HDMI-Kabel am Rechner, am On-Board-HDMI-Anschluss oder in der Grafikkarte?