Ist der AMD Ryzen 5 3600 Windows 11 kompatibel?

3 Antworten

Ja. Wenn TPM bei dir rumspackt, musst du eventuell ein UEFI-Update durchführen, da einige Boards (gerade AMD-Boards) wohl mit TPM Probleme hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das wird vom Rest des Systems abhängig sein, derzeit steht noch nicht ganz final fest was genau benötigt wird.

Mein System ist z.B. derzeit nicht Windows 11 kompatibel da auf meinem Mainboard kein TPM 2.0 Modul verbaut wurde. Das hat aber nichts mit der CPU selbst zu tun.

Ja, da gibt es kein Probem. Soweit ich weiß werden sie ab dem ryzen 5 1600 unterstützt.