Gute Kopfnoten bei Asperger?

Liebello  29.01.2022, 03:41
Kopfnoten

was ist das?

Trtrtr615
Fragesteller

Die Kopfnoten waren Noten auf dem Zeugnis, die Aussagen über die Verhaltensweise des Schülers machen sollten, zum Beispiel Konfliktverhalten, Kooperationsfähigkeit und weitere.

4 Antworten

Das ist ein ziemlich deutliches Zeichen dafür das du nicht autistisch bist.

Aber Autismus ist eine schwierige Diagnose wo selbst Psychologen das übersehen oder Fehldiagnostizieren können.

Die Kopfnoten sind irrelevant für den Test, da subjektive Bewertungen und von der jeweiligen Lehrkraft abhängig.

Somit also wertlos für die Feststellung vom Vorhanden sein von Autismus.

Aber ich halte Psychologen generell für inkompetent, was Autismus-Diagnostik anbelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du einen Asperger, kennst du einen .

Das Syndrom ist so unterschiedlich und individuell, dass es bei jedem anders wirkt. Ich kenne jemanden, der trotz Asperger ganz viele Jahre in einer Beziehung lebt und das müsste sich ja auch widersprechen. Schau mal auf Youtube Planet Aspie, ein mega guter Kanal und die Youtuberin, die Asperger hat, ist jetzt schwanger.

Du kannst die Emotionen deiner Mitmenschen vielleicht nicht spüren, aber du hast dir beigebracht, sie zu lesen und richtig zu analysieren.

Also kurz, ja, das geht

Es ist leider so, dass Zeugnisse nicht unbedingt objektiv sind. Du bist den Lehrern eventuell nicht stark genug aufgefallen.