Gute Kopfnoten bei Asperger?
Guten Abend,
ich habe gerade die PDF meines Abschlusszeugnisses, geöffnet, da ich dies von meiner ehemaligen Grundschule angefragt habe. Dieses Zeugnis brauche ich für einen Autismustest, da meine Psychologin, bei der ich seit Januar 2019 in Therapie bin, die Verdachtsdiagnose aufgestellt hatte, dass ich das Asperger Syndrom haben könnte, da ich sehr viele Symptome, vor allem die vom Sozialverhalten eindeutig erfülle.
Meine Frage ist nun wie es dann sein kann, dass ich auf meinem Zeugnis nach der vierten Klasse gute Sozialnoten hatte, obwohl sich dies Widersprechen müsste?
3 Antworten
Die Kopfnoten sind irrelevant für den Test, da subjektive Bewertungen und von der jeweiligen Lehrkraft abhängig.
Somit also wertlos für die Feststellung vom Vorhanden sein von Autismus.
Aber ich halte Psychologen generell für inkompetent, was Autismus-Diagnostik anbelangt.
Kennst du einen Asperger, kennst du einen .
Das Syndrom ist so unterschiedlich und individuell, dass es bei jedem anders wirkt. Ich kenne jemanden, der trotz Asperger ganz viele Jahre in einer Beziehung lebt und das müsste sich ja auch widersprechen. Schau mal auf Youtube Planet Aspie, ein mega guter Kanal und die Youtuberin, die Asperger hat, ist jetzt schwanger.
Du kannst die Emotionen deiner Mitmenschen vielleicht nicht spüren, aber du hast dir beigebracht, sie zu lesen und richtig zu analysieren.
Also kurz, ja, das geht
Es ist leider so, dass Zeugnisse nicht unbedingt objektiv sind. Du bist den Lehrern eventuell nicht stark genug aufgefallen.