Gute Kinderbücher zum Deutsch lernen?

4 Antworten

Die "Pony-" Bücher von Sigrid Heuck sind für Kinder im Vorschulalter absolut Spitze. Es sind Bildergeschichten zum Vorlesen, in denen verschiedene Begriffe im Text durch Bilder dargestellt werden:

Pony, Bär und Apfelbaum

Pony, Bär und Abendstern

Pony, Bär und Papagei

Pony, Bär und Schneegestöber

Die Büchlein gibt's auf Deutsch und auf Englisch

Die Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren

Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

Das große Nöstlinger Lesebuch von Christine Nöstlinger

Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg, Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler; Am Samstag kam das Sams zurück von Paul Maar.

Erich Kästner, z.B. "Drei Männer im Schnee", "Das fliegende Klassenzimmer", "Das doppelte Lottchen"