Kinderbilderbücher aus den 90'ern Gesucht (Kinderarzt und Krankenhaus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes, das sind Bücher aus dem Pestalozzi Verlag.
Und, Pappbilderbücher wieder zu finden ist immer besonders schwer.
Vielleicht gibst Du bei google mal Pestalozzi Deine Suchbegriffe ein und erkennst
Dein Buch anhand es Bildes. Einen Vorschlag möchte ich machen zu Buch 2:

http://www.amazon.de/Theo-ist-krank-Violeta-Denou/dp/361451014X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1405051003&sr=1-1&keywords=theo+ist+krank

Ich hab's glaub'ich gefunden.

Nr.1 = der Onkel Doktor hilft mir

Nr. 2 = Bald darf ich wieder heim.

Bei Nr. 1 bin ich mir nicht so sicher, aber das hatten wir auch, ich hab' sogar noch ein weiteres Buch gefunden

Nr.3 = Unser Baby

Mann ich glaub's nicht. Die Bücher standen früher bei meiner Oma, wo meine Schwester und ich sie uns immer haben vorlesen lassen, leider haben wir die nicht mehr. Trotzdem cool, danke für den Hinweis, mit dem Pestalozzi Verlag.

Buch Nr,1 - (Geschichte, Suche, 90er) Buch Nr.2 - (Geschichte, Suche, 90er) Buch Nr.3 - (Geschichte, Suche, 90er)

Na toll, es ist einfacher für den Suchenden nach Bildern bei google zu suchen, als wenn man gar nichts weiß. Freue mich für Dich. Viele liebe Grüße.

0

Pädagogik? Kinderbuch?

Hey ich muss eine Facharbeit in Pädagogik über ein Kinderbuch schreiben. Kann mir jemand ein Buch empfehlen ? Wenn es geht sollte es irgendeine Pädagogische Bedeutung oder ähnliches haben.

...zur Frage

Wie heißt dieses Kinderbuch aus den 80er mit einem Hasen?

Ich muss die Frage nochmal spezifizieren, daher ein zweites Mal: Ich suche ein Kinderbuch mit einem Hasen.

Das Buch ist braun, etwa DIN A4 groß und ca 1cm dick. Auf dem Cover geht ein Hase mit roter Hose und blauen Schuhen (oder umgekehrt). Er kommt von links einen Weg entlang (er geht dabei aufrecht). Evtl. hat er dabei einen Stock, an dem ein Beutel mit Verpflegung hängt, dabei. Der Hase hat, glaube ich, 2 sehr große, weiße und schöne Schneidezähne.

Ich habe auf sämtlichen Verkaufsportalen alle Bilder durchgesehen, es ist also nicht so etwas Bekanntes wie "die Hasenschule" o.ä. Auch auf der berühmten Suchmaschine bin ich schon "Kinderbuch" 1979-1984 durchgegangen (ca. 20.000 Bilder also), leider nichts gefunden. Ich fand den Hasen als Kind sehr süß, die Illustrationen waren auch mehr hochwertig als einfach.

Kennt irgendjemand das Buch und weiß, wie es hieß?

...zur Frage

Ich suche ein Anime, der Nonatzu no taizai ähnlich ist?

Ich suche ein Anime, welcher Nonatsu no taizai recht ähnlich ist.

ich habe nur die erste Folge gesehen- zunächst wurde, wie ich es in Erinnerung hab, das Reich beschrieben in der sich die Handlung abspielt.

Danach wurde ein Mann/Teenager gezeigt, der in einer Art Gefängnis oder Kerker eingesperrt war. Er hatte ein Tattoo, welcher ihn superstark macht(?).

Ich weiß nicht genau, ob er sich danach beweisen musste, aber ein Mädel hat Ihn befreit. Zusammen machen sie sich dann auf die Suche nach anderen, die auch so ein besonderes Tattoo haben.

(ich weiß nicht, ob das Mädchen auch ein Tattoo hatte oder sonst dergleichen. ) Leider weiß ich auch nicht mehr wie die Charaktere aussehen :(

Es ist ein eher moderner Zeichenstil- also nicht von den 90-ern oder so. Die Geschichte generell spielt sich eher in altertümlichen Zeiten ab.

Es ist nicht:

  • Akame ga Kill
  • Magi: The Labyrinth/Kingdom of Magic
  • Fullmetall Alchemist
  • Fairy Tail
  • One Piece
  • Akatsuki no Yona

Seit Tagen geht mir das nicht aus dem Kopf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D :S

...zur Frage

Wie heißen die Kinderbücher wo man am Ende der Seite entscheiden muss wie die Geschichte weiter geht

Als ich in der 5./6. Klasse (vor ca.20 Jahren) war gab es in unserer Schulbibliothek Bücher wo man am Ende jeder Seite entscheiden musste wie die Geschichte weiter geht. Es gab immer mehrere Alternativen und man musste dann auf der jeweiligen Seite weiterlesen. Da mein Sohn ein absoluter Lesemuffel ist dachte ich das ich ihn damit vielleicht ein bisschen locken kann.

Weiß zufällig jemand wie diese Bücher heißen und ob es die überhaupt noch gibt?

...zur Frage

suche blaues dickes kinderbuch aus den 90ern

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch. Das Buch war groß, dick, und blau. Ich glaube auf dem Cover waren ein Bär und Kasper und andere Figuren die sich an der Hand halten. Es waren mehrere Kurzgeschichten in dem Buch. Ich glaube es hieß irgendwas mit gute Nacht Geschichten.in dem Buch fahren die Figuren mit einer kleinen Lokomotive. Hab das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?