Gute Hotels in Istanbul?

4 Antworten

Kommt drauf an, was du ausgeben willst und wo du wohnen willst. Die asiatische seite ist meist etwas billiger, auf der europäischen sind große internationale Hotels, aber auch kleine sog. Boutiquehotels, die kann ich empfehlen, aber kein bestimmtes. Wenn du länger als ein, zwei Nächte bleiben willst, kannst du auch z.B. beiwww.manzara-istanbul.comm , bzw. Manzara-Apartements.com eine Wohnung mieten, da gibts tolle Angebote, da miete ich mich meist ein, wenn ich nicht alleine reise.

Manzara ist mehr als ein Apartement-Vermieter. Der Begründer ist ein deutsch-türkischer Architekt, der es sich zur Aufgabe gemacnt hat, Wohnungen in alten Häusern zu restaurieren. Guck dir die Wohnungen an: https://www.manzara-apartments.com/

Das einzige Hotel, das isch defintiv nicht empfehle, ist das Londra in Beyoglu, die halten Papageien in winzigen Käfigen weil sie auf viktorianisch machen und da gehören Aras und Kakadus als Deko dazu. Die hängn in altmodischen kleinen Bauern von der Decke.

Also so wie die mit Minderheiten umgehen würde ich die nicht noch finanziell unterstützen wollen. Was Istanbul da gestern abgezogen hat geht garnicht.

Bitterkraut  01.07.2019, 12:47

Was hat Istanbul gestern abgezogen?

Bitterkraut  01.07.2019, 14:03
@NoLies

Hab ich nicht mitgekriegt. Danke für den Link.

Leider hat in diesen Dingen (Versammlungen etc.) immer noch Erdogan die Macht und nicht der neue Bürgermeister. Die Genehmigungen obliegen sog. Gouvereuren, die Erodgan bezahlt/eingesetzt hat. Die "Stadt" kann da nicht viel dafür. Eine heikle Geschichte, Istanbul sollte versuchen, dieses Gouvernereuswesen loszuwerden. Eine völlig überflüssige Administration.

NoLies  02.07.2019, 15:57
@Bitterkraut

Bitteschön. Allerdings, aber solange Erdogan dort regiert ist für mich die Türkei sowieso Tabu. Es gibt zum glück soviele schöne andere Destinationen. Aber in einem stimme ich zu: der neue Bürgermeister in Istanbul ist ein Schritt in die richtige Richtung.

kakazu  01.07.2019, 22:39

Sind nur lügen

NoLies  02.07.2019, 15:56
@kakazu

Die Quelle möchte ich sehen. Ich denke nicht dass Renomierte Blätter wie die NY Times lügen.

Elite Hotel Dragos, da buchen wir ein 🔥😍😍