Gute Haftpflichtversicherung trotz Vorschaden

10 Antworten

Ganz ehrlich, das steht doch in keinem Verhältnis. Du zahlst 160 € und hast dafür 2500 € bekommen. Es ist zwar prima, das Du dagegen versichert bist, aber im Grunde bist Du ein schlechter Kunde. Denn die Versicherung benötigt 15 Jahre oder 15 Kunden, die keinen Schaden einrichten um deinen Schaden zu decken. Ich kann verstehen, das Versicherungen da nicht mitmachen und ganz ehrlich, die würden sich auch bei kleineren Summen quer stellen. Sei froh, wenn Du überhaupt eine Versicherung findest, die Dich aufnimmt. Der Preis sollte da eigentlich keine wesentliche Rolle spielen.

Klammlosewelt  31.03.2015, 09:49

Nein, daran wird es nicht liegen.

Eine Versicherung ist dazu da auch grosse Schäden zu bezahlen.

Die Versicherung kündigt nur dann bzw. lehnt ab, wenn ständig kleinere Schäden gemeldet werden.

Sowas haben Versicherungen gar nicht gerne, weil man ja nicht nur die geringen Beträge sehen muss, die da gezahlt werden, sondern vor allem der Arbeitsaufwand, und die damit entstehenden Kosten.

Für die neue Versicherung ist dann das Risiko gross, dass weiterhin jeder noch so kleine Schaden gemeldet wird.

Deshalb wird dann abgelehnt.

Angebote wird es geben (können), aber dazu fehlen Infos.

Warum wurde die bisherige Privahhaftpflicht beendet und durch wen ?

Wie lange waren Sie dort versichert und gab es weitere Schäden, und wenn ja, wie hoch ?

War es nur der eine genannte Schaden, sollte es kein Problem geben. Ab 3 Schäden in den letzten 5 Jahren sieht es schelcht aus. Das ist eine sehr generelle Auskunft die im Einzelfall natürlich geprüft werden müsste.

Welches Versicherungsunternehmen möchte denn einen Kunden mit solch einem Vorversicherungsschaden haben ?

Und hier waren die Kosten sicherlich höher als 2.500 €

Hallo, mein Sohn (7 Jahre) hat das Auto meiner Vermieterin mit der Schneeschaufel zerkratzt (Motorhaube und Frontscheibe)

Sorry, aber die Versicherung wird vermutlich nicht abgelehnt wegen diesem einmaligen Schaden, das kommt immer mal vor, sondern weil du vermutlich absolut jeden Mist dort einreichst (darauf deutet auch dein "ohne SB" hin)

Und bei einer PHP 1/4jährliche Zahlung?! Das macht bei den Kleckerbeträgen doch keiner.

stinkertum  31.03.2015, 08:17

Ergänzung: Habe mir mal deine anderen Versicherungsfragen durchgelesen, da sieht man sehr schön, dass du eben nicht nur diesen einen Schaden hast, sondern noch zig andere kleine.

blacksheepkills  31.03.2015, 08:19
@stinkertum

Hah!

Erwischt :-)

Mit jeder Ablehnung die du erhältst, werden deine Aussichten schlechter. An sich ist ein Schaden von 2.500 eine Bagatelle im Haftpflichtbereich.

Wenn du deswegen gekündigt wurdest, müssen da schon andere Vorfälle gewesen sein. War die Schadensschilderung vielleicht etwas "kreativ"?