Gute Gründe für Frühschicht?

4 Antworten

steht dein Dienstplan schon ? dann helfen dir deine Notlügen auch nicht.. du arbeitest so, wie du geplant bist.. du kannst fragen , ob Kollegen tauschen oder für dich arbeiten.. aber ganz ehrlich, wenn ich so angelogen werde.. und glaub mir, das kommt IMMER raus.. wäre dieser Kollege für mich gestorben, und das würde er auch zu spüren bekommen.. spätestens beim Gespräch mit dem Chef

Plan steht bereits? Dann fragen ob du anders eingeteilt werden kannst weil du eine familien feier hast deine Oma hat Geburtstag

Oder geh krsnkenstand die Woche

Atlantica666  30.07.2020, 11:15

Krank mit Anmeldung kommt aber nicht wirklich gut

ZeitistWichtig  30.07.2020, 11:16
@Atlantica666

Der wird da eh nicht lange arbeiten

Anscheinend ist er nicht flexibel genug und kann nicht immer Nachmittag oder in der früh arbeiten

Arzttermin. Plötzlicher Migräneanfall. Gesundheitlichen Probleme in der Nacht. Arbeiter für Wohnung - Es muss dringend was repariert werden. Todesfall - Begräbnis

Atlantica666  30.07.2020, 11:12

da wird die Kündigung riskiert.. ist dir das bewusst ?

hellohappyhippo  30.07.2020, 11:58
@Atlantica666

Kündigung wäre vlt. der extremste Schritt, Verwahrnung ist durchaus sehr vorstellbar. Dennoch hast du Recht und ich bin mir dessen bewusst!

Im Endeffekt ist der/die FragestellerIn mündig und kann die Konsequenzen der eigenen Handlungen tragen. Ich habe lediglich die Frage beantwortet, alles andere muss er/sie selbst Wissen.

Warum Notlüge? Frag ob du frei bekommst :-)