Gute Gründe für ein Piercing?

10 Antworten

Das erinnert mich an meine Tochter. irgendwo mit 15-16 fing sie auch an, Piercings zu wollen und auch etwaig ein Tattoo.

Das müsste unbedingt sein, sieht doch so coooooool aus und würde sie sooooo sehr verschönern und erwachsener wirken lassen. Die hat regelrecht damit rumgenervt, hat ständig über Piercing und Tattoo geredet und war der felsenfesten Überzeugung spätestens mit 18 sich das machen zu lassen.

Mittlerweile ist sie 22 und hat NICHTS davon gemacht! Erwachsen ist, sich Gedanken darüber zu machen und nicht einem Trend hinterher zu laufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteh mich nicht falsch - ich habe selber einige Piercings und finde sie toll.

Aber - es gibt tatsächlich keinen einzigen vernünftigen Grund, sich piercen zu lassen.

Man macht es eben, weil man es mag, oder man lässt es bleiben, weil man es nicht mag.

Warte halt noch, bis du 18 bist, dann kannst du wenn du Lust hast ein Kilo Metall in dafür gestochenen Löchern spazieren tragen - falls dir das dann überhaupt noch gefällt.

“Dir gefällt es“ ist ein guter Grund. “Alle anderen haben eins und es ist in“ ist ein schlechter Grund. Und wenn deine Eltern Piercings nicht mögen ist “ich bin 18“ ein ausgezeichneter Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Es gibt keinen guten Grund für ein Piercing.

Es gibt keine guten Gründe für ein Piercing