eltern zu piercing überreden..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Überreden!" ist keine gute Idee.

Überzeugen ist schon der bessere Weg.

Daher :

Informiere dich selber soweit es dir möglich ist, so kannst du deinen Eltern zeigen, dass du dich mit der Thematik ausführlich befasst hast. Dann schnapp dir deine Eltern und besuche ein entsprechendes Studio und lass dich im beisein deiner Eltern beraten und über Risiken, Nachsorge ect. aufklären. Letztendlich müssen diese ja auch eine entsprechende Erklärung unterzeichnen . . .

Wer unterzeichnet schon gerne etwas, wovon er keine Ahnung hat ??

Deine Eltern und das Studio wissen dann, das du den Schmuck auch ernsthaft haben möchtest und du auch in der Lage bist, entsprechend verantwortungsvoll die Nachsorge zu übernehmen.

Belohnungsprinzip hinzubringen : Gute Note - dann . . . ;-))

Kunterbunte Grüsse noch

Ike

Team EygenArt

http://www.eygen-art.de

Such Dir Informationen zusammen, was man beachten sollte etc, dass es nicht gefährlich ist usw. Bei meinen Eltern hat das geholfen.

Also ich hätte auh warten müssen bis ich 18 bin hab aber mit meine mama ausgemacht damals das ich es von nem Arzt stechen lass und dann war es für sie ok

lorey007
Fragesteller

danke das schlag ich mal vor das mit dem arzt, für viele eltern sind piercingstudios ja ziemliches sperrgebiet, aber ein arzt... ;)

sag ihnen, dass sie dich am ohr machen lassen was du willst, dafür lässt du dich im gesicht nicht piercen. hat bei mir so geklappt ;D

machs so wie ich. Ich hab meine Mutter gefragt , sie hat vorher klip und klar nein gesagst , dann hab ich sooooooooo lange genervt bis sie gesagt hat ich soll meinen dadi fragen , der hat gesagt ja , wenn ich das wort piercing nicht mehr erwähne bis ich 18 bin. Und meine mutter hat dan gesagt sie lässt es sich durch den kopf gehen hat aber dann auch ja gesagt . wenn ich so einiges einhalte. Ich muss zum beispiel mein Zimmer sauber halten , und in der schule brav bleiben. Aber das schaff ich. Und naja , du bist ja auch schon 16 . guck ich bin 13 und bekomms im Juli dann , mein heiß ersehntes lippenpiercing. und das wird dann schon mein zweites weil ich beim bauch auch schon eins hab. Aber glaub mir, wenn du lange genug nervst, schaffst du das auch (: wär nett wenn du mir bescheid sagen könntest obs geklappt hat.

anjawestphal5  10.03.2013, 15:03

die antwort ist zwar schon ewig her :D

aber ich würd gern mal wissen wie du das geschafft hast, das mit dem 'nerven' ?:o ich rede und bettle schon so lange .. und meine eltern sind halt sehr streng wenn es um so etwas geht :( ... was kann man denn noch sagen um sie zu überzeugen ? mir gehen langsam die worte aus :/