gute Games für 2,5gb Ram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chicken,

die 64 Bit Version von Windows 10 brauch schon mind. 2GB an RAM. Mit dem kläglichen Rest den du dann noch hast kannst du Spiele vergessen. Auch der uralte 2 Kern Prozessor ist absolut nutzlos.

Das wäre aktuell so, als hättest du einen Honda Civic von 1995 und möchtest gerne bei der Formel 1 mitfahren. An den Start kommst du vielleicht noch irgendwie, aber sobald die Ampel auf Grün geht fällt dir der Auspuff ab.

Klopp das Teil in die Tonne und schaff dir für Spiele einen ordentlichen Desktop PC an, oder wenn du mobilität brauchst ein portables Endgerät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

CrazyChicken334
Fragesteller

Ohje, guter Vergleich!
Wenn ich mir jetzt einen guten Pc besorgen möchte.. was ist denn der jetzige Standard? 8 oder 16 gb Ram?
(Ich bin heuer auf eine Schule mit Informatikzweig gewechselt - es geht nichtmal Eclipse D:, ich sollte mir so und so einen besseren PC/Laptop anschaffen) Was meinst du, an der Schule sind Pc's, daher bräuchte ich nicht unbedingt einen Laptop. Sollte ich mir dann einen Standpc besorgen? (ist der nicht besser und preislich auch schonender für den Geldbeutel?)

MrAnoncow927  27.09.2021, 18:03
@CrazyChicken334

Von der Preis-Leistung sind Desktop PC's besser als Laptops - diese bieten lediglich den Vorteil der Mobilität.

Für die Zeit in der Schule muss dir die Schule sowieso einen PC stellen sofern IT relevante Fächer unterrichtet werden - sehe da für die Schule jedenfalls keinen Mehrwert eines Laptops.

8GB sind für Office Anwendungen noch vertretbar, empfehlenswert sind allerdings 16GB Arbeitsspeicher, bzw. 32GB wenn es ein PC wird der für Gaming angedacht ist.

2,5gb RAM dir ist schon klar das Windows 10 2GB ram verbraucht damit kannst du vielleicht Tetris spielen der Laptop ist absolut schlecht damit kannst du wirklich gar nichts machen

Also da kann man keine richtigen Games mehr drauf spielen :D.

was das für ne CPU? core duo oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

CrazyChicken334
Fragesteller

2, eine normale core iwie 1,6 und 1,7 gh