gute freundin nimmt ex-freund immer wieder zurück?

3 Antworten

Die wird auf nichts hören weil sie das, was die beiden da veranstalten, für “Liebe“ hält (was es nicht ist). Ich fürchte sie muss diese Erfahrung selbst machen und wird irgendwann schon merken, dass das ein großer Fehler war.

Das klingt gar nicht gut. Aber ihr könnt da nicht mehr so viel machen. Am besten redet ihr immer und immer wieder auf sie ein. Sie muss selber merken, dass ihr die Beziehung nicht gut tut, sonst wird sie nichts ändern.
Vielleicht machst du ihr es nochmal deutlich, wie ungesund ihre Beziehung ist. An Beispielen zum Beispiel. Seid für sie da!

Ich wünsche dir/ euch ganz viel Glück und hoffe, dass sie es irgendwann versteht. Denn dann wird sie euch später sehr dankbar sein, wenn sie es endgültig aus der Beziehung geschafft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein guter Rat: man halte sich aus anderer Leute Angelegenheiten raus. Auch wenn es die beste Freundin ist.