Gute Flexibele Stretch Chaps?

4 Antworten

Kauf dir doch so billige Dinger aus Stoff. Und wenn sie zu weit werden, läßt du sie einfach beim Schuhmacher oder Schneider ein Stück raus schneiden.

Aber ehrlich gesagt - ich brauche eigentlich überhaupt keine. Einfach nur Stiefletten tun es doch eigentlich auch…

Baroque  02.03.2024, 20:56

Ich suche immer jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang nach einer passenden Hose. Wenn ich mal eine gefunden habe, schütze ich die IMMER mit Chapsletten oder Stiefeln vor Umwelteinflüssen etc. Oft ziehe ich auch Chapsletten über meine Arbeitshosen, einfach als Wind- und Wetterschutz.

Urlewas  02.03.2024, 21:18
@Baroque

An den Unterschenkeln zerschleissen meine Hosen am wenigsten.

Baroque  02.03.2024, 21:27
@Urlewas

Naja, ich habe keine so langen Beine. Das Sattelblatt endet da schon in dem Bereich. Und Kletten und Disteln wachsen auch auf der Höhe. Da kommt man zwar mehr in Arbeits- als Reithose rein, dafür streifen an den Unterschenkeln beim Ausreiten, wenn es eng wird, mal Zweige, woanders eher nicht. Dazu kommen dort am meisten Schlammspritzer o. ä. beim Gruppengalopp hin oder man streift mit einem Schuhe oder spritzt beim Gehen, sodass man die Hose früher wieder in die Wäsche geben muss.

Hab solche billigen Standart von Steeds, die passen sicher. Verwende die aber auch nur beim reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Heyy, ich habe früher eine lange Zeit solche chaps von Steeds benutzt, ich glaube die hießen cx irgendwas:))

Die haben die ganze Seite strech und nur am inneren Bein Leder.

Ich glaube die haben 40 € gekostet, bin mir aber nicht sicher...

Falls dir dass zu teuer ist, findet man auch noch ganz tolle andere bei krämer oder sonst gibt es auch günstige bei decathlon.

Lg Lena 💞💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, ob Du "Norton" Neopren-Minichaps findest. Ich hatte schon im unteren Bereich des Normalgewichts kräftige Waden (bin generell im Sport her Sprinttyp, das macht eher kräftige Waden). Zuletzt bin ich gerade im oberen Bereich des Normalgewichts (dazwischen liegen 15 kg) und hatte entsprechend noch deutlich kräftigere Waden. Seit Sommer versuche ich, wieder die frühere Sportlichkeit zu erlangen und verändere mich wieder. Die Norton machen all das problemlos mit und sind für 20 Euro etwas zu erwerben, aber nicht immer verfügbar. Wenn verfügbar, lege ich mir immer 3 Paar auf Reserve oder ergänze meine Reserve auf 3 Paar. Weil das ewige Leben haben die natürlich nicht, aber so ca. 5 Jahre schaffen sie, wenn man sie oft nutzt. Ich trage unterschiedlich viel Stiefel, insofern halten meine Chaps meist länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981