Wo finde ich Chaps mit langem/ dünnem Bein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei pikeur gibt es chapsletten mit klettverschluss. die haben eine variationsbreite von etwa 5cm.

ich habe mir sowas gekauft, weil ich keine chapsletten finde, die weit genug sind. weiss aber nicht, von welcher firma die sind, weil ich die gefühlt schon tausend jahre habe.

sind easy zum anziehen und einstellen und haben den vorteil, dass man im winter noch beinstulpen drunterziehen kann.

sattler, autosattler, handwerkliche schuhmacher können sowas auch anfertigen oder in der lederänderung kannst du gekaufte chaps enger machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
nadisbad
Fragesteller

Ans Umschneidern hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Danke dafür schonmal :) Kannst du abschätzen, in welchem preislichen Rahmen man sich da befindet? Oder ist das grundsätzlich bei jedem Sattler/ Schuhmacher anders?

Du könnest es bei Loesdau und Equiva probieren. Oder die Busse Laval, glaube die gibts in weit, normal, schmal und kurz, normal, hoch. In allen Kombinationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung