Gute Figur unangenehm?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal so zu sehen - für Dein Äußeres kannst Du (fast) nichts - Du hast es (großteils) von Deinen Eltern "geerbt" (natürlich spielt Deine Ernährung + Fitness, Sport da auch eine gewisse Rolle)

Trotzdem das Wichtigste ist doch Dein Herz/Charakter/Einstellung - was auch bleibt, wenn das Äußere, wie es bei uns Menschen schon mal ist, ab einer gewissen Zeit immer mehr "nachlässt"!

Wenn Du Dich selbst, mehr nach diesen - Deinen Inneren Werten "einordnest" -"beurteilst" - und sich überwiegend daraus Deinen Selbstwert "spiegelt", dann findest Du solche - von Dir beschriebenen Situationen - auch weit weniger unangenehm!

Alles Gute für Dich!

Shadow1430
Fragesteller

Danke!

Ein anderer Standpunkt verändert den Blickwinkel! Jedes Mädel, dass nicht die Vorzüge Deines makellosen Körpers hat, würde es sich wünschen, die Blicke auf sich zu ziehen. Nimm es also hin.

Du solltest die allzu gierigen Blicke möglichst ignorieren und nur da, wo Du es möchtest, erwidern.

Ich habe eine außergewöhnlich hübsche und attraktive Frau und nehme die gierigen Blicke mancher Männer durchaus wahr und schmunzele nur darüber. Meine Frau übrigens auch und da, wo es ihr richtig erscheint, kann sie auch als etwas arrogant erscheinen. Mach das auch so, Du willst ja schließlich nicht jedem gefallen, wäre auch zu anstrengend.

Shadow1430
Fragesteller

Danke

Versuchen nicht daran zu denken und die Blicke ignorieren. Bei einem Referat ist es normal, dass man angesehen wird.

Shadow1430
Fragesteller

Danke, das ist die erste normale Antwort

Es ist wie du sagst, dass du eigentlich einen Grund hättest dich gut zu fühlen.

Mach dir einfach im Gedanken bewusst dass die Jungs nicht empört gucken (wie sie es tun wenn sie durch den Spalt der toilettentür einen mann von hinten beim pinkeln sehen). Sondern dass die mit den Blicken deine Kurven würdigen. --- Wenn das nicht ganz geht dann rede mit den Jungs über irgendetwas um sie kennen zu lernen. Wenn einer guckt den man gut kennt stört es einen weniger als wenn es einer tut von dem man nur den namen usw kennt.

Man muss nicht gut aussehen damit einem jungs hinterher gucken.. dagegen tun kannst du leider nichts! Sprich vlt mit einem Vertrauenslehrer, Psychologe etc darüber!