Werde oft angestarrt?
Ich fahre Roller. Und mir fällt vermehrt auf, und ist mir unangenehm das mich Leute anstarren und mir hinterherblicken. Mein Roller ist nicht frisiert und ich fahre auch nicht zu schnell. Wenn ich im Auto bin,zu Fuß oder mit dem Rad starren die Leute nicht so häufig aber auchhier kommt es öfter vor als das was ich als normal empfinde. Woran kann das liegen?
Ich empfinde das auch als sehr unhöflich und unangenehm. Die Leute starren wirklich und schauen nicht nur. Fixieren mein Gesicht und folgen mir mit ihren Blicken.
Kennt das jemand?
Kennt das jemand?
6 Stimmen
6 Antworten
In Deutschland fahren halt nicht viele Motorroller und die Dinger sind mit ihrem nervigen Sound aus der hohen Drehzahl halt sehr auffällig.
Also wenn ich Roller fahre, fällt mir da eig gar nix auf
liegt villeicht daran dass dein roller laut ist
Gib es eben zu wenig hier. Alle die aus der Masse hervorstechen, werden beobachtet.
Du findest es ernsthaft UNHÖFLICH (!!!), dass dich Leute aufmerksam beobachten, wenn du mit so einem Teil durch die Gegend kurvst? Als Fortbewegungsmittel ist es nun mal relativ neu und obendrein ist die Bewegung weniger vorhersehbar als bei einem Fahrrad. Man schaut sich nun mal an, wer da auf einen zukommt und eine potenzielle Gefahr darstellt.