Man sieht doch auf dem Bild, dass der sich per Schlüssel öffnen lässt und diesen Schlüssel wird das Hotel haben.

Kosten sollte das gar nichts - ist ja nicht eure Schuld, wenn der Hoteltresor defekt ist. Das ist eher ein Problem für das Hotel, wenn der nicht mehr aufgeht!

...zur Antwort

Komplett neuen Account auf anderem Gerät erstellen, dann ist keinerlei Verbindung da.

...zur Antwort

Völlig bums, das juckt bei der Studienbewerbung keinen, ob du mal 2 Wochen in irgendnem Betrieb den Betrieb aufgehalten hast :)

Kannst die Praktika erwähnen, klar, aber Nachweise wird da keiner sehen wollen.

...zur Antwort

Wenn man es schafft, von so wenig Geld zu leben, finde ich das respektabel.

...zur Antwort

Ich würde mal von monatlicher Lastschriftzahlung ausgehen, da die meisten Deutschen ja immer noch keine vernünftigen Karten haben, mit denen das gehen würde.

Falls eine Zahlung vor Ort nötig sein sollte, kann diese bei der Bahn in Bar erfolgen. Debit- und Kreditkarten werden auch akzeptiert.

...zur Antwort

Der Zebrastreifen selbst ist weiß, eine Vorschrift dazu wie der Straßenbelag dazwischen gefärbt zu sein hat gibt es nicht. Sonst könnte man ja auf allem außer Standard-Asphalt keinen Zebrastreifen machen (Kopfsteinpflaster, Marmor, Beton,...).

Nur hat der Inhaber der Straße - in der Regel die örtliche Gemeinde/Stadt - wohl was dagegen, wenn man ihre Straßen färbt :D

...zur Antwort

Du hast ja nur reserviert und nicht gekauft, es wurde nichts weiter vereinbart, die Gegenseite weiss über Kleinanzeigen ja nichtmal wirklich, wer du bist.

Sage höflich ab und gut ist.

...zur Antwort

a) ist der Vertrag nichtig, da du nicht volljährig warst
b) ist die Forderung längst verjährt und
c) wissen die nichtmal, wer du bist.

Die versuchen es halt mal. Einfach lachen, löschen und weiterleben. :)

...zur Antwort

Das war ziemlich dumm, aber immerhin haste es noch halbwegs rechtzeitig gemerkt.

Allein mit der Vorderseite lässt sich nicht all zu viel Unsinn anstellen.

...zur Antwort

Selektive Wahrnehmung. Du hast die ganze Zeit auch andere Zahlen gesehen, die interessierten dich aber nicht, du hast dir immer die 44 rausgepickt.

Nichts sollst du damit anfangen.

...zur Antwort

Gar nicht, die Bilder sind nicht da. Sie wurden nicht im Backup gespeichert und somit nicht vom alten Gerät übertragen.

Wenn du das alte Gerät noch hast, kannst du das Backup nochmal inklusive der Medien/Bilder machen. Sonst ist das Zeug weg.

...zur Antwort
Ja, das Ist normal

In Deutschland fahren halt nicht viele Motorroller und die Dinger sind mit ihrem nervigen Sound aus der hohen Drehzahl halt sehr auffällig.

...zur Antwort

Vor einigen Jahren wurde im Internet andauernd 'nen, also die Kurzform für einen, komplett falsch verwendet. Muss ein ähnlicher Auswuchs von Sprachverfall sein.

Beispiele:
- 'nen Reh
- Ich trinke jetzt 'nen Bier

Und so weiter... was du beschreibst ist wohl die geschriebene Form der umgangssprachlichen Nuschelei, bei der einen undeutlich oder nicht ganz zu Ende ausgesprochen wird. Viele Leute scheinen dadurch komplett die Orientierung in der Sprache zu verlieren. Tut weh beim Lesen. Einen Begriff dafür kenne ich aber nicht, nein.

Übrigens, wenn dich das schon auf die Palme bringt, halte mal hier auf Gutefrage.net Ausschau nach "nh" - anscheinend schreiben die Kids jetzt statt 'ne, Kurform für eine, den seltsamen Buchstabensalat "nh". Da frage ich mich ernsthaft, woher das kommt und ob die noch ganz knusper sind. Das ist wirklich komplett bescheuert.

...zur Antwort

Admins können das sicherlich sehen. Hat auch keiner behauptet, dass das ein "privater Chat" ist - persönliche Kommunikation sollte man immer auf privaten Messengern machen und nicht über so was.

...zur Antwort

Weil in Deutschland die Arbeit über allem steht, offenbar auch über Menschenleben.

Anders ist nicht zu erklären, dass es keinen echten Lockdown mit Schließung nicht-essentieller Industrie und Betrieben gibt.

...zur Antwort

In Prinzip fast jeder "Bürojob", zumindest rein technisch gesehen.

Nun gibt es da aber natürlich wieder jede Menge rechtlicher Hürden, gerade in Deutschland, sowie natürlich viele Arbeitgeber die das nicht mögen wegen "wir haben das schon immer so gemacht".

Wenn du gezielt nach so was suchen willst, schau tendenziell nach Startups und anderen jungen Unternehmen, möglichst auch international.

...zur Antwort