Gute Fantasybücher über die ägyptische Mythologie?

5 Antworten

Hey,

du musst umbeding die Kane Chroniken von Rick Riordan lesen. Das ist mit griechischer Mythologie und man lernt auch echt was darüber.

LG

Yjittenga  31.03.2016, 00:05

wenn ich dich berichtigen darf... "Die Kane Chroniken" handeln von ägyptischer Mythologie. Die Bücherreihe "Percy Jackson" des selben Autors geht um griechische Mythologie und die Reihe "Helden des Olymp" (ebenfalls von Rick Riordan) behandelt auf der Grundlage der Story aus "Percy Jackson" die griechische UND die römische Mythologie ;)

Jelly03  13.04.2016, 19:54
@Yjittenga

Ach sorry, Danke für die Berichtigung :) Hab mich total verschrieben mein ich doch ;)

Ich glaube die Kane Chroniken von rick riordan gehen um die ägyptische Mythologie

Kein Fantasy-Werk im "neueren Sinne", aber ein wunderschöner historischer Roman, geschrieben von einem Araber im Jahre 1939 (!!), wieder aufgelegt im Jahre 2005 vom Unions-Verlag Zürich / Schweiz:

Nagib Machfus, "Cheops" .

pk

Sieh dir doch mal "Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" an.

Wenn es nicht unbedingt ägyptisch sein muß, "Der Azteke" von Jennings ist absolut empfehlenswert.