HILFE! Wie kindle Kauf stornieren!? ohne Reader!?

5 Antworten

Hi danke für alle die geantwortet haben, oder es noch werden ^^

Ich habe folgendes Problem, sobald ich ein Buch kaufe, (Zahlungsart, Gutschein) passiert nichts. d.h. ich kriege keine Benarchichtigung, oder sonst irgendwas, was bestätigt, das ich das Buch gekauft habe. In meiner Bibliothek steht garnichts! Mein Kontostand beträgt laut Amazon immer noch 50 Euro! Ich weiß nicht was da los ist, aber irgendwie kann ich keine Bücher kaufen. :/

Natürlich kannst du über die Kindle-App auch auf Handy, Tablet oder am PC deine Sachen lesen. Mehrfachklicken führt auch nicht zu Mehrfachkäufen.

Kindle-Käufe kannst du im Kontobereich bei Amazon stornieren.

kitsune445
Fragesteller

Hallo Vielen Dank für die Antwort^^, bei meinem Amazon Konto wird noch nichts angezeigt, kommt das vielleicht später? wie gesagt ich besitze nicht den reader...liegt das vllt. daran?, sorry bin echt verzweifelt, momentan auch etwas unter Stress... und hab davon nicht wirklich eine Ahnung ^^' benutze es zum ersten mal.

Jerne79  25.03.2019, 19:36
@kitsune445

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du keinen Reader hast, sondern nur damit, dass du an der falschen Stelle suchst.

Geh auf die Amazon HP --> Mein Konto --> meine Bestellungen

Wenn du da nicht schon die Option Rücksendung/ Erstattung hast, klickst du beim gekauften eBook auf Geräte und Inhalte, dann bist du im Bereich für den Kindle. Da gehst du auf den Reiter inhalte, wenn du nicht eh schon dort bist. Dann klickst du in der 2. Spalte von links bei Aktionen auf die 3 Punkte, dort siehst du deine Möglichkeiten. Da ist dann wieder Rücksendung gegen Erstattung zu finden.

Sollte bei deinen Bestellungen das Buch nicht auftauchen, hast du es gar nicht erst gekauft.

Falls du es doch lesen willst, kannst du das entweder im Browser oder du installierst die App auf Handy/ Tablet, verbindest sie mit deinem Amazon-Konto und dann sollte alles schon auftauchen. Ansonsten gehst du wieder zu Geräte/ Inhalte und veranlasst, dass das eBook an speziell das Gerät mit der App gesendet wird.

Für Kindle eBooks braucht man nicht zwingend einen E-Book Reader.
Lad dir einfach die Kindle App aufs Handy, dann kannst du Kindle eBooks lesen.

kitsune445
Fragesteller

ok ich hab die App, darauf hab ich auch bei einem Buch auf "kaufen" getippt, als Zahlungsart wählte ich die Gutscheinkarte mit 50 Euro, jedoch ist nichts passiert. Als ich das selbe auf Amazon tat, passierte auch nichts, obwohl ich die Gutscheinkarte als Zahlungsmethode ausgewählt hab. Als ich auf Bestellungen in Amazon tippte, war da auch nichts. das alles war erst vor ca. 2 Stunden, braucht die Bestellung Zeit? Vielen Dank für die Antwort. ^^

Jerne79  25.03.2019, 19:37
@kitsune445

Nein, das erscheint sofort. Ich bezweifle allmählich, dass du den Bestellvorgang bis zu Ende ausgeführt hast.

kitsune445
Fragesteller
@Jerne79

kann sein... warscheinlich schau ich morgen weiter, danke für die Antwort ^^

Rubezahl2000  25.03.2019, 20:38

Ist in deinem Amazon-Account dein Bankkonto oder deine Kreditkarte eingegeben?
Das wird meistens verlangt bei Amazon, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Ansonsten den Amazon-Support anrufen und fragen, warum's nicht funktioniert.

Natürlich kannst du das auf dem Handy lesen. Und einen Kauf kannst du ganz normal über dein amazon-Konto stornieren.

kitsune445
Fragesteller

bei den Bestellungen steht jedoch nichts....

Jerne79  25.03.2019, 19:37
@kitsune445

Dann habe ich so langsam Zweifel, dass du das Buch überhaupt gekauft hast...

kitsune445
Fragesteller
@kitsune445

Ich habe die 1-Click Zahlungsmethode benutzt, diese ist auch bein Amazon Konto aktiviert.

kitsune445
Fragesteller

Wie kann man das eigentlich auf dem Handy lesen, ohne reader (Gerät)?

Hi nochmals! :),

Vielen Dank für alle, die so hilfsbereit etwas kommentiert haben. ^^ Ich hab mir damals voll den Stress gemacht, obwohl das, im Nachhinein, total sinnlos war... xD Seit einigen Tagen hab ich die Sache, oder was das auch immer war, in den Griff bekommen. ^^ P.s. Sorry für mögliche Rechtschreibfehler. ^^"

MfG

littleunicorn36  22.05.2021, 16:00

Hey ich habe ein ähnliches Problem und ausversehen ein Kindle Buch gekauft. Wenn ich dann aber nei den Einstellungen das Buch stornieren will, steht dort nichts. Dauert das einfach nur, weip heute z.B. auch Samstag ist und die Funktion kommt dann noch oder wie hast du das Problem gelöst?