Gute Bücher oder Filme über Deutschland früher, die DDR und den WW2?

3 Antworten

Schau dir mal den Film Werner Holt an. Teil 1 gibt es als Buch und Film. Teil 2 nur als Buch. Oder den Film Nackt unter Wölfen. Oder den Film Die Mörder sind unter uns. Oder den Film 5 Tage, 5 Nächte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shukow  07.03.2023, 20:38

Oder der Film Märkische Chronik. Oder der Film 5 Patronenhülsen. Oder der Film Ich war 19. Oder der Film Befreiung, oder der Film Ein Menschenschicksal. Es wird endlos, diese Liste.

Dokumentationen über den 2. Weltkrieg und der Nazizeit kann man ganz oft bei ZDF Info und anderen Sendern sehen. Sogar in den Mediatheken.

Buchempfehlungen habe ich gerade keine, sorry.

Gute Filme sind Schindlers Liste und Napola -Elite für den Führer. Aktuell schaue ich selbst aus der Arte Mediathek die Dokureihe 1942 an