Welche WW2 Filme könnt ihr empfehlen (gerne auch Romanzen)?

12 Antworten

  • Der Soldat James Ryan
  • Hacksaw Ridge
  • Die letzten Glühwürmchen (Anime)
  • Barfuß durch Hiroshima (Anime)
  • Duell - Enemy at the Gates
  • Letters from Iwo Jima
  • Gesprengte Ketten
  • Die Brücke am Kwai
  • Steiner - Das Eiserne Kreuz
  • Der schmale Grat
  • Das Leben ist schön
  • Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Der Zauber von Malèna
  • Corellis Mandoline

Und natürlich die beiden Serien "Band of Brothers" und "The Pacific"... Wobei "Band of Brothers" mMn weitaus besser ist!

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

im Westen nichts Neues kann ich ja empfehlen. zu WW1 noch den Film 1917 und zu WW2 empfehle ich die Serien Band of Brothers und The Pacific

Woher ich das weiß:Hobby

Sind auschließlich Filme in Deutsch gesucht ?

Falls nicht kann ich "Anne Frank - The whole Story" empfehlen. Den Film gibt es meines Wissens nach nur auf englisch.

Der Film ist extrem authentisch und zeigt nicht nur die Szenen aus dem Hinterhaus, sondern erzählt auch einen Teil der Vorgeschichte und zeigt auch Szenen in den KZs.

Der Film basiert größenteils auf Rekronstruktionstheorien und enspricht daher natürlich nicht immer zu 100% der Warheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt

Wenn du es realistisch magst, dann Stalingrad aus 1993 und unsere Mütter unsere Väter. Der Rest ist unrealistische Alliierten Propaganda

Pearl Harbor ist sehr gut, Dunkirk auch und Devotion fand ich auch gut.