Gute Ausreden warum man nicht zur Schule muss?

4 Antworten

Deine Eltern haben dich aufgefordert, noch etwas im Haushalt zu tun oder auf die Geschwister aufzupassen, obwohl du längst zur Schule gehen musst.

Weiterhin könnte vorgeben, einen Unfall  mit dem Fahrrad gehabt zu haben bzw. die Kette ist vom Fahrrad abgesprungen.

Oder man gibt vor, dass man vom Auto angefahren wurde oder jemand über deine Füße gefahren ist.

Anna212
Fragesteller

Alles klar xD sie wird ja auch noch bei ihrem Kumpel bleiben xD Also von daher. Ich hab jetzt ne Spaß antwort genommen.

Deine einzige Hausstaubmilbe ist überraschend verstorben. Du musst dringend zu deren Beerdigung.

Anna212
Fragesteller

Das gefällt mir so als spaß ausrede XD würde sogar zum Charakter meiner Figur passen

1) die Fähre ist eingefroren, ich konnte nicht zur Schule kommen.

2) Bus kam wegen Schnees den Berg nicht rauf.

3) Motor sprang nicht an (wegen kälte)

4) Musste bei meiner alten, schwachen Grossmutter heizen gehen (sie hat noch einen Kohleofen), sonst wäre sie erfroren.

5)

Anna212
Fragesteller

5) Keine Idee XD Es ist leider nicht sonderlich kalt... naja oder vielleicht doch ich weiß nicht wie kalt war es den so im Winter 1987? XD Ich war noch nicht geboren XD

Accountowner08  15.03.2016, 19:04
@Anna212

ds kannst du nachschauen, da gibt es Aufzeichnungen der met. Anstalten...

Irgendein Arzt Termin oder sowas?

Anna212
Fragesteller

Naja auch nicht schlecht Aber die figur müsste dann doch theoretisch auch dahin gefahren werden