Ausrede für etwas angezündet?

7 Antworten

ich wusste nicht, dass Papier brennt. wir wollten nur mal ausprobieren, ob so ein Gebäude aus Stein wirklich brennen kann. wir wussten ja, dass keine anderen Schüler und Lehrpersonen und sonstige im Haus sind. und auch dass in der Umgebung niemand durch ein Feuer zu Schaden gekommen wäre.

Das ist keine gute Zeit für 'perfekte Ausreden'. Ihr habt Mist gebaut. Jetzt steht dazu!

Steht dazu. Das gehört zum Erwachsenwerden.

Wenn man Mist gebaut hat, steht man dafür ein.

Ich hab mal versehentlich eine Uhr in der Schule zerstört und bin sofort zum Direktor und zum Klassenvorstand gegangen, um alles zu erklären. Mein Klassenvorstand meinte nur: "Herzliche Gratulation! Mein Bruder hat das auch mal geschafft!" Der Direktor war eigentlich auch gelassen und musste sogar kurz lachen.

Ehrlichkeit lohnt sich!

Sag einfach das es euer Kater gemacht hat, PUNKT.